Aktueller Inhalt von Synthex

  1. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Na, und wenn man 2 Akkorde gleichzeitig spielt, vesechs-oder achtfacht sich die Rate nicht ?:lol: egal ähm, was heißt denn das jetzt ? Lohnt sich das Edirol nicht ? Soll ich doch gleich zu den billigen Dingern ohne Treiber greifen ?
  2. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Ah, alles klar, ich denke ich hol mir das hier https://www.thomann.de/de/edirol_um_1ex.htm Wurde z.B. auf einer Casio-Internetseite empfohlen...und hat niedrige Latenzzeiten. Auch wenn mein PC wohl eher die Bremse ist... :lol:
  3. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Und was würdet ihr DAZU sagen ?
  4. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Achso, dann wirken gute Soundkarten quasi als Hardwarebeschleuniger ? Wie damals die MPEG 2 Hardware Decoder ? Meint ihr DIESES Interface hier würde reichen um, na ja, wie gesagt, um einen dieser Software Synthesizer anzusteuern ?
  5. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Hi, ja genau, ich will einfach nur einen virtuellen Synthesizer mit meiner Keyboardtastatur ansteuern, so wie man z.B. mit einem Joystick ein Spiel steuert. Das CTK 611 hat zwar selbst ganz nette Presets und einen kleinen Synthesizer miteingebaut, aber die sind natürlich nicht so schön wie die...
  6. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Hi & danke ! Also ich denke es sind 15polige Buchsen (hier eine Abbildung aus der Betriebsanleitung http://www.mitglied.lycos.de/palczynski/midi611.jpg ) Ich habe mittlerweile auch ein wenig rumgestöbert und die Programe gefunden, die ich gesucht habe: ZynAddSubFX und Absynth 3, also...
  7. S

    Keyboard über Midi an PC anschließen

    Hallo ! Ich habe ein CTK 611 von Casio mit Midi Ein-und Ausgang (15 polige Din-Buchsen) und würde es gerne an meinen PC anschließen, habe aber keinen Gameport am PC, an den ja früher Midi Instrumente angeschlossen wurden. Was gibt es da für Möglichkeiten ? Außerdem suche ich einen...
Zurück
Oben