Aktueller Inhalt von Taura

  1. Taura

    Korg Drumlogue

    Die fetten Jahre sind vorbei, Kicks klingen jetzt wieder dünn ;)
  2. Taura

    Minilogue Bass

    Läuft nun der Minilogue XD dafür aus? Bei Thomann zumindest nur noch als Modul erhältlich.
  3. Taura

    Eure EIGENEN Lieblingsstücke

    Weil so schön knackig einprägsam clarinet speedcore auf den Punkt gebracht: <iframe width="100%" height="300" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src="...
  4. Taura

    Korg Volcas , Speicherplätze ?

    Sehr top auch: Moog Minitaur Die Speicherplätze sind etwas fummelig zu verwalten am Gerät, am Editor dagegen schön übersichtlich, aber ist speicherbar der schöne Klotz, glaub 99 Plätze oder so waren es? Kannst einen Ausgang vom FM2 dann nochmal zusätzlich durch das Leiter Filter vom Moog...
  5. Taura

    Korg Volcas , Speicherplätze ?

    Was nutzt du als Sequenzer? Uno soll schon was können, weiß ich aber auch nur vom Hörensagen.
  6. Taura

    Arturia Event "Rendez-vous"

    Cowbellfreak mit Lambada Modus?
  7. Taura

    Elektron Syntakt

    Geil! Bisschen teurer C64 emulator, aber kann ja noch mehr anscheinend.
  8. Taura

    ILoud micro Monitore, MTM, Precision

    Hatte sie auch getestet. Klangen wirklich nicht schlecht und erstaunlich für die Größe. Müssen leider wieder zurück. Bei meiner Wunschlautstärke griff bei mir innerhalb von 30 min 3 mal die overload protection, heißt die Lautsprecher schalten für etwa 2-3 Sekunden ab, und dann wieder wieder an...
  9. Taura

    Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

    Und in der Tat war es so! Bin diesbezüglich sehr positiv überrascht gewesen und es gab doch ein paar Trucks wo es sich über längere Zeit mit guter Stimmung verweilen ließ. 2006 war Vollschrott dagegen. Der Abbruch kam kurz vor Sonnenuntergang, vermute das war den CPS zu heikel die doch recht...
  10. Taura

    Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

    Ich werds mir mal reinziehen, wo ich schonmal hier bin ;-) btw. haben kurz vor J. Hendrix wichtige Musikkritiker behauptet die E-Gitarre wäre tot... Größter Kritikpunkt an der Loveparade, oder wie sie nun jetzt heißen mag, es werden nur mainstream styles supported und gespielt, alles was...
  11. Taura

    Expressive E & Haken Audio's Osmose

    Wooow, sind diese ganzen features auch mit jegwelchen hardware synths kompatibel? Oder kann das expressive nur gescheit mit software kommunizieren?
  12. Taura

    Hilfe bei Aufstellung der Abhörmonitore (merkwürdiger Raum)

    Das ist schon eine sensible Sache mit dem Bass. Von der Hörposition reichen schon wenige cm aus um entsprechend zur Raummitte viel weniger Bass zu hören, oder weiter nach vorne mit dem Kopf, richtung Wand also, viel mehr, und dann eigentlich genug, auch ohne sub, aber da/so hab ich nicht gesessen.
  13. Taura

    Hilfe bei Aufstellung der Abhörmonitore (merkwürdiger Raum)

    -6db ist schon ne Menge dort unten, da geht schon nennenswert feeling verloren. Ist bei den Boxen wirklich schade wenn dann so etwas fehlt. Der Sub ist wie gesagt dezent bei rund 63 hz Trennfrequenz dazugedreht. Ohne den hatte ich mehrfach böses Erwachen im Club weil ich im Bassbereich völlig...
  14. Taura

    Hilfe bei Aufstellung der Abhörmonitore (merkwürdiger Raum)

    Klingt ermutigend, danke ;) gehst du jetzt von deiner errechneten Position an den Fenstern oben rechts aus? Werde ich auf jeden Fall auch probieren, so wie oben mittig vor dem mittleren Fenster. Die Wände sind ringsrum total toll mit holzpanelen verkleidet *träum*, das sollte klingen wie...
  15. Taura

    Hilfe bei Aufstellung der Abhörmonitore (merkwürdiger Raum)

    Sie gehen relativ weit runter, reicht für akustische Instrumente, aber bei elektronischen kickdrums wirds mau. Ich hatte sie über Jahre hinweg ohne sub betrieben, immer Probleme deswegen. Irgendwann einen dezent eingestellten Adam sub 8 dazugestellt (seperat angesteuert mit sehr niedrig...
Zurück
Oben