Aktueller Inhalt von TimotheusVanDieren

  1. TimotheusVanDieren

    Welches OSX auf iMac 3,4 Intel i5 QuadCore von 2017?

    Ich habe auf meinem 2017 MBP i5 Ventura und das aktuelle Logic. Läuft ohne Probleme. Waves Plugins funktionieren weiterhin -- allerdings ohne GUI. Nur die Parameter sind gelistet.
  2. TimotheusVanDieren

    Virus TI2 & Blofeld

    Ich habe für diesen Zweck einen Cranborne Audio EC2 und bin sehr zufrieden. Passt auch gerade so ins Budget. https://www.cranborne-audio.com/camdenec2 Der Analog Heat ist dafür sicher auch gut geeignet und nochmal deutlich flexibler, aber vielleicht nicht ganz so edel.
  3. TimotheusVanDieren

    Moog One

    Vielleicht bin ich zu wenig anspruchsvoll -- von Bugs oder unausgereifter Firmware merke ich nichts. Er macht alles, was ich von ihm brauche. Das einzige auffällige sind seltene Notenhänger über MIDI. Ansonsten ist das ein hervorragendes Instrument. Optisch, haptisch und klanglich. Es ist...
  4. TimotheusVanDieren

    Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Audient ID44 MK1

    Nur beste Erfahrungen mit dem ID44 MK1.
  5. TimotheusVanDieren

    Fakten Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung ua. Behringer und andere

    Und wenn man berücksichtigt, dass der in China verbleibende Stahl zu großen Teilen zur Produktion von Waren verwendet wird, die in die ganze Welt exportiert werden, dann sieht die Karte wieder ganz anders aus.
  6. TimotheusVanDieren

    kleine feine Besser-macher Kiste für Signale aller Art ?

    Wie gesagt, zum Färben durch Sättigung. Dafür bietet er viele Möglichkeiten. Hier kann man es ganz gut hören: https://www.youtube.com/watch?v=j12TlvclqEA&ab_channel=CranborneAudio
  7. TimotheusVanDieren

    24.10.23 Essen, Tangerine Dream, Lichtburg

    Ein Schönsaufen kann ich hier immer noch nicht erkennen. Auch keine Notwendigkeit dafür... ... eher dass du Taten eines Menschen so auslegst -- und Annahmen triffst --, dass sie dir in den Kram passen und den Sinn ergeben, den du haben möchtest. :xenwink:
  8. TimotheusVanDieren

    24.10.23 Essen, Tangerine Dream, Lichtburg

    Rick dürfte ganz kommod von den 'vergangenen Tagen' leben können und macht - offenbar mit viel Freude - weiterhin Musik. Wüsste nicht, was man sich daran schönsaufen müsste.
  9. TimotheusVanDieren

    Fader abgebrochen. Beste Dauerlösung gesucht.

    Gregor Walbeck kann ich empfehlen. Er ist in Wuppertal.
  10. TimotheusVanDieren

    Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

    Reportedly = Kaffeeklatsch Zeig mir ein Statement von Moog, dann hast du mich.
  11. TimotheusVanDieren

    Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

    Irgendwelche Synth-Waschweiber mögen das geschrieben haben. Ich bin da jetzt auch nicht so nah dran, aber wenn Moog eine Pressemitteilung veröffentlich hätte, in der steht, dass sie Fehler gemacht haben, die sie in finanzielle Schieflage gebracht haben (so schief, dass ein Verkauf nötig ist!)...
  12. TimotheusVanDieren

    Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

    Es ist völlig richtig, dass er ein Statement abgegeben hat. Aber dieses pikante Detail gehört da doch nicht hin. Nach allen bisherigen missglückten PR-Stunts von Behringer würde es mich sehr wundern, wenn Moog dem Statement in dieser Form zugestimmt hätte. Aber auszuschließen ist das nicht, da...
  13. TimotheusVanDieren

    Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

    Man macht sowas einfach nicht einseitig. Der gängige Weg ist (wenn man damit überhaupt an die Öffentlichkeit will): wenn Verhandlungen über den Verkauf eines Unternehmens abgeschlossen sind -- egal mit welchem Ergebnis -- dann veröffentlichen beide Parteien gemeinsam eine Mitteilung, in der...
  14. TimotheusVanDieren

    Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

    Warum stößt eigentlich niemandem auf, dass Herr Behringer oder sein Social-Media-Kettenhund Interna aus Gesprächen über den Verkauf eines der wesentlichen Unternehmen der Branche einfach so ausplaudert? Haben wir uns schon so sehr an die Behringer-Dick-Moves gewöhnt? Schon wieder einer der...
  15. TimotheusVanDieren

    Unsinn im Radio

    Dass der DX7 in Money for Nothing verwendet, wurde ist korrekt. Ob es ein Musterbeispiel ist, mag man unterschiedlich sehen. Ich finde schon.
Zurück
Oben