Aktueller Inhalt von Unimoog 2

  1. Unimoog 2

    Oberheim TEO-5

    https://gearspace.com/board/electronic-music-instruments-and-electronic-music-production/1427655-oberheim-teo-5-a.html
  2. Unimoog 2

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Nein, das war bestimmt kein Fehler.👍
  3. Unimoog 2

    Mac Studio M2 MAX

    Danke, lieber Mic! Wie so oft.
  4. Unimoog 2

    Mac Studio M2 MAX

    Abermals danke! Das hilft mir weiter.
  5. Unimoog 2

    Mac Studio M2 MAX

    Danke! Ja, ich weiß... (: Kein Final Cut, kein 3D. Eben Logic, Ableton, Arturia FX, G-Force OB etc. Vielleicht krame ich auch NI mal wieder hervor, wenn es ein vernünftiges Update geben sollte. Ggf. demnächst UA native. Nicht zwingend alles gleichzeitig, aber manchmal teilweise nicht zu vermeiden.
  6. Unimoog 2

    Mac Studio M2 MAX

    Der neue Mac Studio M2 scheint nach allem, was man liest, leise zu sein. Ich werde ihn ordern für die bekannten Anwendungen (Logic, Ableton, PlugIns). Bleiben zwei Fragen: Genügen 32 GB RAM oder machen sich 64 GB RAM mit der Zeit positiv bemerkbar? 1 TB SSD plus externe oder doch 2 TB SSD?
  7. Unimoog 2

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Geschmackssache. Ebenso wie Minitasten.
  8. Unimoog 2

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Die beiden Optionen hatte ich mir auch überlegt. Es gibt sonst m.W. nur die großen Novation und Arturia Controller mit vernünftigen Tasten und genügend CV, Gate, Mod Outputs.
  9. Unimoog 2

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Wenn man kein Euro-Rack hat, addieren sich die Preise etwas, und die Mini-Tasten des Keystep sind für mich auch nicht optimal.
  10. Unimoog 2

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Ein wunderbares Instrument. Und die 3620er Tastatur ist m.E. ein echter Mehrwert, wenn man nicht nur patchen, sondern ihn auch spielen will. LFO-Modulation mit Delay via AT.
  11. Unimoog 2

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
  12. Unimoog 2

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Perfekt! Danke!!
  13. Unimoog 2

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Das klingt (buchstäblich) gut. Ich habe noch keine passende Tastatur mit CV, Gate, Mod out gefunden. Gerne würde ich den LFO über Modwheel ansteuern. Hast du für beide ein Multiple Modul?
  14. Unimoog 2

    Neue Mac Mini M2 und MacBook Pro 14" + 16" mit M2 Pro/Max sind da

    Danke, das hilft mir weiter. Ich werde 16 GB bestellen.
  15. Unimoog 2

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Verwendest du die beiden auch parallel oder klingen die dann zu fett?
Zurück
Oben