Aktueller Inhalt von Wurschtel

  1. Wurschtel

    Erica Synths Syntrx II

    Weiß jemand ob die Effekte im Syntrx Mono oder Stereo sind? Ich lese nur überall, dass es die neue „powerful dsp engine“ sein soll…
  2. Wurschtel

    Frage zum Moog Sub 37

    hey! ich hatte das selbe problem! Ich habe einfach einen intel chipsatz treiber aktuallisiert (habe ein ASRock Motherboard) und alles läuft OHNE zusätzliche Midi-Kabel verbindung! Habe meinen Subsequent einfach nur über USB angeschlossen und es funktioniert!! DANKE! Er ist jetzt über Ableton...
  3. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Hast du dann Probleme mit latency?
  4. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Alles klar, danke! Kannst du mir ein reverb empfehlen? Also einen Hardware reverb :)
  5. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    hat jemand zufällig einen guten tipp für ein reverb pedal/modul etc? oder kann ich mir das eigentlich sparen, weil vsts das ja auch können?
  6. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Hey :) Nachdem ich die letzten Wochen täglich mindestens eine Stunde im Web die verschiedensten Synth mir angehört habe und so ziemlich jeden Testbericht gelesen habe, der mir unter die Finger kam habe ich mich jetzt endlich für einen Synth entschieden. Ob es die richtige Wahl war wird sich dann...
  7. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Ja ich denke, dass mir das auch reichen müsste ;)
  8. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Ja, mit den Effekten hast du wahrscheinlich recht :) darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht...
  9. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    das ist ja wirklich total krass! ja, es wird sich wahrscheinlich auch immer mehr in die richtung entwickeln... ich frage mich nur warum du keine presets möchtest? :D ja, optisch ist der moog subsequent wirklich unglaublich! das beste synth interface, das ich bis jetzt kennen gelernt habe und...
  10. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    geniale challenge! echt augenöffnent für mich! es gibt einfach viele sehr gute synth und auch billigere können durchaus innerhalb eines tracks mit den großen brüdern konkurieren :)
  11. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    der rev 2 hatte als digitalen effekt einen hochpass mit an bord.. dann kann man aber leider keinen anderen effekt hinzufügen...
  12. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    ich habe heute auch kurz einen nord lead angeschaut. die sind echt super, keine frage, aber für mich fühlen sie sich so nach keyboard an und nicht nach synth.. live sind sie wahrscheinlich kaum zu ersetzen, aber im homestudio habe ich ja meine sound libraries und die können ähnliches wie der...
  13. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Danke! Ja, das klingt logisch! Dann würde ich das wahrscheinlich eher so machen.
  14. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    Danke für den Rat! Ja der Prophet 6 könnte es sein.. er ist mir mit 2700€ nur leider 500 € zu teuer... ich hätte auch gerne mal den ob6 dagegen gehalten:) Es hat echt Spaß gemacht die ganzen Dinger auszuprobieren, von denen man sonst immer nur ließest:)
  15. Wurschtel

    Erster Analoger Hardware Synth

    was ich mir bis jetzt so gedacht habe: Entweder ich nehme den: Rev2 plus Behringer Model D Oder Subsequent plus Omnisphere 2.5 (damit ich mit dem subsequent auch digitales Poly kann) Oder Minibrute 2 plus ein modulares effectrack oder subs 37 oder rev :D Was sagt ihr zu den drei...
Zurück
Oben