Aktueller Inhalt von zoneotura

  1. zoneotura

    Rossum electro-music Morpheus

    Habe mir das Teil vor einer Woche gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte damals das Z-Plane-Filterboard im EMU Esi-32 und habe das Teil für seinen sahnigen Klang geliebt - und genau diesen Sound bekommt man mit dem Modul. Aber darüber hinaus ist der Rossum-Filter aufgrund der anderen...
  2. zoneotura

    Metropolis vs Stillson Hammer Mk2

    Wollte nur kurz Bescheid sagen: Falls jemand den USB ISP-Programmer von Intellijel (zwecks Firmware-Update des Metropolis) sucht - das Teil ist gerade bei Schneiders erhältlich.
  3. zoneotura

    Voyager - Frage(n) zur Bedienung

    Glückwunsch zum Voyager :) Und versuchs mal mit Pot-Mapping, wird ab Seite 56 erklärt: https://www.moogmusic.com/sites/default ... _combo.pdf
  4. zoneotura

    Hilfe, die Büchse der Pandora öffnet sich...

    Was Du unbedingt vermeiden solltest: Spannungsversorgungskabel des Moduls falsch herum auf das Busboard stecken. Es gilt normalerweise die Regel "Red Stripe Down". Ist keine Raketenwissenschaft, aber sau ärgerlich, wenn man sich ein Modul durchschiesst. Busboard mit Sicherung ist dafür ganz gut...
  5. zoneotura

    Hilfe, die Büchse der Pandora öffnet sich...

    @a.weda Deine angedachte Vorgehensweise finde ich sehr gut, fang erstmal easy und übersichtlich an. Sowas wie SEM plus bietet ja schon viele Möglichkeiten. Für Modulationen würde ich ebenfalls den PEG von 4ms empfehlen, das Teil kann einiges. Es kommen aber auch gerade verschiedene...
  6. zoneotura

    Roland AIRA EFX Eurorack

    Finde ich auch sehr interessant, bin gespannt wie das im Rack funktioniert. Grüße wg Metal Slug :)
  7. zoneotura

    RME MULTIFACE 1

    Habe die Multiface 1 mit PCI-Karte an nem Win7-Rechner laufen, weiß aber leider auch nicht, ob die mit OSX funktioniert. Früher, in grauer Vorzeit, hat sich mein Kumpel für eine PCI-Anbindung seines Macbooks folgendes geholt: http://www.magma.com/catalog/classic-pci-expansion Gibts gebraucht...
  8. zoneotura

    Intellijel Metropolis Sequencer

    Ich habe die Tracked Packet - International (Canada Post)-Option genommen, würde bei so nem teueren Gerät auch niemals ohne Tracking bestellen. Gedauert hats gerade mal 2 Kalenderwochen, was ich absolut akzeptabel finde. Hatte eigentlich auch mit Danjel abgemacht, dass er die Rechnung + das...
  9. zoneotura

    Intellijel Metropolis Sequencer

    Habe den Metropolis seit gestern, konnte bisher nur kurz reintesten und bin begeistert. Sehr geile Kiste! Vor allem weniger Menü-Schrauberei als gedacht, da man mit dedizierten Buttons fast immer direkt die benötigte Funktion anwählen kann, was ich sehr angenehm finde. Ich war damals schon vom...
  10. zoneotura

    Intellijel Metropolis Sequencer

    Yep, das mit dem 183-3 kann ich bestätigen, habe es in Kombination Eurorack/Roland 100m (also 5V -> ca. 10-11V) im Einsatz, wobei es noch Reserven nach oben hat.
  11. zoneotura

    Cwejman S1 MK2

    Und @Novex: Schöne Bilder :adore:
  12. zoneotura

    Cwejman S1 MK2

    Habe ich vorgestern meinem Kumpel fast genauso erklärt :mrgreen: Und er ist wirklich DER Anti-Moog, im absolut positiven Sinn. Der S1 MK2 lässt sich durch seinen präzisen Sound wunderbar im Mix integrieren und ist von der Architektur und den Patchmöglichkeiten ein verdammt geniales Stück...
  13. zoneotura

    EDV-Technik-TS MUC Midi-CV Controllers

    Re: EDV-Technik-TS MUC Midi-CV Controlers Cool wg Autoglide!!! Das macht die Geräte nochmal viel attraktiver:) Der weiter vorne erwähnte Wunsch, die Gleitzeit über Midi steuern zu können, wäre für mich nur dann ein absolutes Muss, wenn es keinen Autoglide geben würde. Da es den jetzt gibt, wäre...
  14. zoneotura

    EDV-Technik-TS MUC Midi-CV Controllers

    Re: EDV-Technik-TS MUC Midi-CV Controlers TRÖÖÖT!!!!!! Wäre für mich superwichtig, da alle bisherigen Lösungen - sei es bei Midi-CV-Convertern oder z.B. dem Doepfer CV-Slew Limiter nicht sauber funktionieren.....
  15. zoneotura

    SynMag - Ausgabe 38 des Synthesizer-Magazins - 28.Mai

    Finde die gedruckte Ausgabe auch besser. Kann man anfassen, umblättern, biegen. Ist für mich ein fetter Pluspunkt, weils dadurch ne Seele bekommt. Hört sich vielleicht banal an - ist aber so :mrgreen:
Zurück
Oben