Aktueller Inhalt von Eliza

  1. Eliza

    teensy oder anderer chip?

    Momentchen mal, das sind nicht alles "Chips" ;-) ARM ist eine Prozessorarchitektur, die oft für Entwicklerboards verwendet wird, darum ist es nicht "und ARM". Der Markt ist unterteilt in drei Computerklassen, RasPi, Teensy und Arduino stehen stellvertretend: 1. RasPi hat vollwertige ARM-CPU mit...
  2. Eliza

    Nikon Z/Canon EOS R Mirrorless Hype

    Sag bloß, du freust dich nicht über die günstigen, neuwertigen SLR-Bodys auf dem Gebrauchtmarkt:ie: Und die ganzen verscherbelten F-Mount-Objektive kommen der FE, F3 und F4 zu Gute!:huepfling:
  3. Eliza

    Nikon Z/Canon EOS R Mirrorless Hype

    @microbug: Raw (so geschrieben und nicht "RAW", da keine Abkürzung) benutzt man vor allem wegen des um viele Blenden höheren Dynamikumfangs, und nicht nur, um in Ausnahmefällen das Letzte aus den Bilder herauszukitzeln. Also immer dann, wenn die Kontrastverhältnisse zu stark sind, wie bei hellem...
  4. Eliza

    Ext. Apple/Blackmagic eGPU (inside)

    Danke für den Hinweis und die Zusammenfassung. Apple hatte also zusammen mit Black Magic ein tolles Produkt für professionelle Medienproduzenten erschaffen, das die Schwächen der eigenen Hardware ausgleicht und die Kundschaft nur erwartet hat. Kurz darauf fiel ihnen ein, dass sie ja nur noch...
  5. Eliza

    Kurzfilm mit Retro Synth Soundtrack

    Fieses Ende. Das ist super. Der Soundtrack ist auch super. Darum ist auch die Serie Mr Robot so super: Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=CJMGg6pIcbk
  6. Eliza

    Meine technischen Neuentwicklungen: Magnetfestplatte mit über 50GB/s Transferleistung...

    Echt, so weit hast du gelesen? :mrgreen:
  7. Eliza

    welches Antivirenprogramm für Mac OS?

    Seit 10.6 ist Xprotect eingebaut: https://www.macworld.com/article/1142457/snowleopard_malware.html Streich den Virenscanner von der Liste und Nachfrage nennst du, dass auf dem Rechner Xprotect läuft. Aktuell verkaufte Virenscanner sind sowieso eher zwielichtige Programme, bei denen...
  8. Eliza

    Meine technischen Neuentwicklungen: Magnetfestplatte mit über 50GB/s Transferleistung...

    Versuch doch mal, für den Anfang mit weniger Smilies auszukommen … insbesondere in technischen Zeichnungen. Dann sind Moving Heads nicht "classic", sondern die Weiterentwicklung von Fixed Heads und Magnettrommeln. Also eigentlich ein Schritt rückwärts – aber wer weiß, manchmal ist das ja nötig...
  9. Eliza

    Roland Alpha Juno total unterschätzt

    Na klar, kein Ding! ;) Nur dann fiel es mir auch auf, daher fühlte mich dazu berufen, es sicherheitshalber noch mal zu erklären, so respektlos wirkte mein Text plötzlich auf mich. :schwachz: Gerade weil die Leute, die sowas können, jeden Respekt der Welt verdient haben. Hier ein Beispiel...
  10. Eliza

    Roland Alpha Juno total unterschätzt

    Du weißt, dass das so nicht gemeint war, den Aufwand kann ich sehr wohl einschätzen :P Es war lediglich ein Ausdruck der Verwendungerung, da solche Meisterwerke für ähnlich aufgebaute Instrumente bereits vollbracht wurden, dabei für Alphas schon drölf Controller mit eingebauten CC-Übersetzern...
  11. Eliza

    Roland Alpha Juno total unterschätzt

    Das nervt mich so mit dem Controller-"Zwang" und der CC-inkompabilität. Wieso hat noch keiner eine CC-kompatible Firmware für den JU geschrieben? Für andere Kisten gibt es sowas doch auch :(
  12. Eliza

    Ersatzteile, aber wo?

    Man findet ziemlich viel bei Musikding. Dadurch, dass die sich vor allem auf Gitarrenzeugs fokussiert haben, gibt es zwar auch nicht alles … aber schon mal vieles, was es woanders nicht gibt. Außerdem sehr freundlicher Support!
  13. Eliza

    Eure Quellen für Musikempfehlungen, Albumtipps etc.

    Ich gehe tatsächlich auf Youtube und gucke mir gezielt ganz neue Musikrichtungen an. Am Anfang war ein Video nach dem Motto "Musikrichtungen, die du bestimmt noch nicht kanntest". Dann höre ich mir Mixe an. Natürlich ist nicht alles top, aber das hilft beim Orientieren. Vaporwave, Witchhouse...
  14. Eliza

    Suche SCSI 2 SD

    @racecube: Falls der Port auf einer recht komplexen Platine mit einem großen IC sitzt, ist das wirklich der Controller, dann kannst du den nicht weglassen. Falls der Port aber sofort in ein Kabel weitergeführt wird und der Controller auf dem Mainboard sitzt, ist das nur ein Adapter, dann...
  15. Eliza

    Suche SCSI 2 SD

    Hat das Gerät einen internen Anschluss? Kannst du z.B. den externen Connector intern auf einer Platine abstecken, um stattdessen die SCSI2SD anzuschließen? Dann vermutlich ein normales SCSI-Flachbandkabel 50-Pin. Terminator nicht vergessen. Falls nicht, brauchst du wahrscheinlich ein externes...
Zurück
Oben