Aktueller Inhalt von Hans Olo

  1. Hans Olo

    Jazz

    https://youtu.be/kcwxQN9hlLI https://youtu.be/OQgyvdsPDDg https://youtu.be/2z_SBQ80cHY
  2. Hans Olo

    Manuel Göttsching (2022)

    Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Seine Musik wird unvergessen bleiben und an E2-E4 werde ich mich wohl nie satthören. Ich empfehle, das Interview, das Colleen "Cosmo" Murphy in ihrem Podcast "Classic Album Sundays" mit Manuel Göttsching geführt hat, nachzuhören.
  3. Hans Olo

    Technics SL1210MK2 Service Raum Mannheim/Heidelberg

    https://www.audiotronic-service.de/ Im Sand 10 Winziger Laden, bis unter die Decke voll mit allerhand Hifi-Technik. Darunter auch einige weitere 1210er, die offensichtlich im Club genutzt werden/wurden. Dagegen sieht meiner quasi neuwertig aus.
  4. Hans Olo

    Technics SL1210MK2 Service Raum Mannheim/Heidelberg

    Auf einem anderen Kanal wurde mir noch wärmstens die Firma Audiotronic Service in Heidelberg empfohlen. Ich war gestern dort und habe den 1210 dort abgegeben. Sobald ich mit Erfahrungen dienen kann, werde ich sie hier teilen.
  5. Hans Olo

    Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

    Man kann damit die Plugins auf der MPC freischalten.
  6. Hans Olo

    Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

    Bei airmusictech.com kann man mit dem Code MPC50 die Instrument Collection für €99,- abgreifen. Auch Model D und Flavor gibt es damit deutlich günstiger als bisher.
  7. Hans Olo

    Technics SL1210MK2 Service Raum Mannheim/Heidelberg

    Hallo zusammen, ich würde meinen guten alten Technics SL1210MK2 gerne mal generalüberholen lassen. Habt Ihr Tipps für zuverlässige Werkstätten im (Groß-)Raum Mannheim/Heidelberg, die sowas machen? Die Versuche eines Bekannten, das bei Hirsch+Ille erledigen zu lassen, sind leider kläglich...
  8. Hans Olo

    Roland Jupiter-X(m) 3.0 + Editor + Neue Models

    Firmware 3.02 steht jetzt auf der Roland-Seite zum Download bereit. "Functionality Improvement: Popping noise during some circumstances has been reduced"
  9. Hans Olo

    Pharoah Sanders (RIP)

    https://youtu.be/zySVXOsrd6Y
  10. Hans Olo

    Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

    Kam bei mir letzte Woche ins Haus. Passt wie ein Handschuh.
  11. Hans Olo

    Roland Jupiter-X(m) 3.0 + Editor + Neue Models

    Der Editor kann jetzt über den Cloud Manager in der Version 1.0.3 heruntergeladen werden. Gerade mal mit 3.0 angetestet: funktioniert.
  12. Hans Olo

    Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

    Spekulanten in 3, 2, 1....
  13. Hans Olo

    Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

    https://www.korg.com/us/support/download/product/0/544/#software
  14. Hans Olo

    NI Maschine+ Firmware Updater Released

    Ich nehme an, dass man damit schnell und unkompliziert Instrumente über mehrere Oktaven samplen und das Ergebnis ordentlich slicen und mit Namen versehen, bzw. in ein Sample-Instrument, z.B., Kontakt, exportieren kann. Logic, z.B., kann sowas mit Bordmitteln.
  15. Hans Olo

    Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

    Ich musste meine übrigens aufschrauben, weil die Kabel der Stromversorgung zu nah an das Flachbandkabel geraten waren und wohl Einstreuungen verursacht haben. Erst dann lief das Update durch. Lt. Isla-Forum ein bekanntes Problem.
Zurück
Oben