Aktueller Inhalt von Komtur

  1. Komtur

    GRP R24 Analog Step Sequencer

    Habe das Problem zum Glück auch nicht.
  2. Komtur

    Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V.3)

    Naja, finde ich ziemlich grrrrrrrrr! Spiele ich eine Note, läuft der Sequenzer los, mache ich eine Pause, bleibt er stehen. Habe aber einen undokumentierten Trick gefunden. - Sequenz erstellen - Taste Play drücken - Taste Latch drücken - einen der 16 Pads drücken, die Farbe ändert sich von bunt...
  3. Komtur

    Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V.3)

    Hallo zusammen, habe gerade ein Problem mit dem Iridium, alles dazu gelesen und keine Lösung gefunden. Ich habe in dem Iridium eine Sequenz erstellt. Nun start ich extern die Midi-Clock und alle meine Sequenzer laufen los, nur der Iridium nicht. Text aus dem Manual: "To start the sequencer...
  4. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Habe ihn jetzt über 6 Wochen und bin immer noch total fasziniert.Toller Sound, wahnsinnig viele Möglichkeiten. einer meiner absoluten Lieblinge.
  5. Komtur

    Beste außergewöhnliche Hardware Effekte?

    Diese hier ist ebenfalls klasse: https://youtu.be/oqhXCK_LiUM
  6. Komtur

    Beste außergewöhnliche Hardware Effekte?

    Richtig cool, aber leider nicht günstig, da in Handarbeit produziert: https://www.youtube.com/watch?v=zndqrBc0w24
  7. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    System Page 10 bei dem Desktop, Page 11 bei dem Keyboard Button 2 für einen Factory Reset Schau mal ins Handbuch für mehr Infos.
  8. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Hast Du Dir schon die Patchbank von Inhalt runter geladen? Die Presets finde ich ziemlich cool.
  9. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Hydrasynth in netter Gesellschaft ... hoffe der MatrixBrute vereinsamt nun nicht. :xenwink:
  10. Komtur

    altes Tablet als CV Steuerung?

    Auf dem iPad benutze ich dies. Ist echt klasse und kann sogar wie ein LFO fungieren. Ribn
  11. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Ja, ist wirklich hübsch und mit 10 kg auch ein ganz schöner Brocken. War auch positiv überrascht. Die Regler drehen schon sanft und satt und die Tastatur ist ebenfalls klasse. Macht richtig Spaß.
  12. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Na super, da hätte ich auch vorher drauf kommen können. USB Kabel raus, fiepen weg. :eeek:
  13. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Der Fiepen kommt nicht aus den Audio-Kanälen, sondern aus dem Gehäuse. Anscheinend ein Spannungswandler. Sobald Musik läuft ist es auch nicht zu hören, nur wenn es mal still ist im Raum.
  14. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    So, habe gerade meinen vorbestellten Hydrasynth bei JM abgeholt. Das Ding ist der HAMMER. Was ein Sound. Sitze hier seit zwei Stunden mit einem fetten Grinsem im Gesicht. Was mich ein bisschen stört: das Ding fiept leise mit einer sehr hohen Frequenz und dazu ein Takt von ca. 1,5 Sekunden in...
  15. Komtur

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Habe heute eine Mail bekommen, mein bestellter Hydrasynth steht bei JM in Dortmund und ich kann ihn abholen. Also mache ich mich morgen mal auf den Weg. Bin schon gespannt. Der Argon 8 steht seit zwei Wochen hier. In wenigen Tagen muss dann die Entscheidung fallen. Beide behalten? Ein...
Zurück
Oben