Aktueller Inhalt von Lilith93

  1. Lilith93

    Battle Oster-Battle 2023: Moderato in Dur - Die Abstimmung (beendet)

    Du meinst abgesehen davon, dass sind sie auch noch alle schlecht?
  2. Lilith93

    Battle Oster-Battle 2023: Moderato in Dur - Die Abstimmung (beendet)

    New Shores klingt total nach Faithless
  3. Lilith93

    unrar unter Linux

    Für mich zum Wiederfinden: non free aktivieren und sources.list folgendermassen ändern: # See https://wiki.debian.org/SourcesList for more information. deb http://deb.debian.org/debian/ buster main contrib non-free deb-src http://deb.debian.org/debian/ buster main contrib non-free deb...
  4. Lilith93

    Nur OnTopic Monitor für Mac Mini

    Den hab ich auf der Arbeit. Würde ich mir auch private holen.
  5. Lilith93

    Kopfhörer die Millionste: Superluxe im Vergleich

    Echt, ich finde total angenehm.
  6. Lilith93

    Kopfhörer die Millionste: Superluxe im Vergleich

    Kann den HD668 B empfehlen.
  7. Lilith93

    Linux und Musik erwacht?

    Überforder ihn mal nicht :)
  8. Lilith93

    Linux und Musik erwacht?

    Ubuntu basiert auf Debian und ist fast identisch. Es kann mal sein, dass man eine zusaätzliche Library für Debian braucht. Hier läuft Bitwig jedenfalls ohne Probleme unter Debian. Aber falls ich keinen Support bekommen sollte, dann würde ich auch eventuell auf Ubuntu Studio wechseln. Da wäre...
  9. Lilith93

    Linux und Musik erwacht?

    Bitwig läuft auch unter Debian und unter Arch. ein Entwickler bei Bitwig benutzt selbst Arch. Ob es da Probleme bei Support gibt weiß ich nicht, aber ich denke man wird auch daran interessiert sein, dass es nicht nur unter Ubuntu läuft.
  10. Lilith93

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch)

    Mit Alt+A kann man muten, falls sich jemand das gleiche fragt.
  11. Lilith93

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch)

    Ist eigentlich ganz simpel. Man muß vor dem Stretchen den Clip etwas nach rechts erweitern:
  12. Lilith93

    Nur OnTopic Referenztracks

    Macht ihr das dann nach Gehör oder vergeicht ihr eure Nummer mit der Referenz im Spectrumanalyzer? Falls letzteres bevorzugt ihr da 3 dB / Okatve oder 4.5 dB / Octave. 3 dB wäre ja Rosa Rauschen, aber bei mittlerer Lautstärke soll 4.5 dB einem flacher vorkommen.
  13. Lilith93

    Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

    apropos Kali: Habe irgendwo gelesen, die seien nicht mit passiven Monitorcontrollern zu gebrauchen wegen Impedanzproblemen. Ist da etwas dran???
  14. Lilith93

    Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

    Kali, nicht Dali.
  15. Lilith93

    Abstand zu 8" Monitor

    https://www.youtube.com/watch?v=M3D8FIMj-XY
Zurück
Oben