Aktueller Inhalt von Modulette

  1. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Der E-MU kommt an den mixer und bekommt 2 Sends. Werden dann meinen Modular, JV-1080 usw. sampeln. Werde mich aber auch auf die Suche nach tollen Sample-Banks machen. Irgendwelche Tips hier ? Hab von einer ominösen "E-MU Tweakheadz Labs "The Post Industrial Cyber-Sound Depot" Bank SampleCD...
  2. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Super danke für die Tips. Das erspart mir viel Frust. Und der Sampler ist schon gekommen ! Und Überraschung : da ist doch eine Festplatte drin ! Ändert das irgendwas ? Für den Sample Transfer scheint die SDcard reader Variante trotzdem die Beste zu sein.
  3. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Na, das scheint doch nicht so ohne zu sein, wenn man einen aktuellen M1 Mac hat. Alle Sampleprogramme scheinen nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein. Besonders ulkig ist dass wohl noch CDextract 4 auf der Seite verkauft wird und dort ein Hinweis steht dass sie an der neusten Mac Version...
  4. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Hab noch paar Fragen zum Workflow. In der Anleitung zu SCSI2SD steht folgendes : Heißt dass, dass ich die Karte nie entferne sondern per USB-Kabel an mein Computer docke und es dann als Laufwerk in Mac OSX erscheint ? Dort kann ich dann .ISO-Images und/ Ordner mit .wav-Dateinen draufschieben...
  5. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Ja, er hat intern SCSI. Ich denke ich gehe dann intern. Bin grad auf Nostalgie-Phase. Wollte mal wieder mit Disketten rumtüddeln. Wie in meiner Jugend. Ist den Aufwand dann aber nicht wert. :D Der Sampler kommt angeschrägt in den Rackwagen. Da irgendwo noch was mit langen Kabel und daneben...
  6. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Hab ich mir gedacht. Die haben noch einen Adapter : 25 PIN FEMALE D-SUB TO 50 PIN MALE IDC SCSI ADAPTER Ich frage mich, ob das nicht zu instabil ist, wenn das da so auf dem Stecker hinten am E-Mu hängt ? Wollte das Disklaufwerk eigentlich behalten.
  7. Modulette

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Moin, hab nen E-MU 5000 Ultra ergattert. Der hat an der Rückseite so einen blauen SCSI Anschluss. Wollte nun von Amigakit diesen Adapter kaufen : ZULUSCSI MINI V1.0 SD ADAPTER Bin mr aber nicht sicher. Irgendwie sieht der Stecker vom Adapter schmaler aus. Noch ein Adapter ? Vielleicht doch...
  8. Modulette

    Roland TR8S Sampling Drummachine

    Ja, das ist ist auch auf dem Plan. Aber es spielt ja alles zusammen. Wollte erstmal schauen was ich intern alles rausbekomme.
  9. Modulette

    Roland TR8S Sampling Drummachine

    Hat hier jemand Lust seine Erfahrung mit den internen Effekten zu teilen ? Ich jag die Tr8s normalerweise über Einzelouts durch ein Pre VLZ Mackie und habe manchmal ein Double Trouble Distortion auf der Kick. Der Drumbus wird dann mit einem Focusrite Compounder komprimiert. Bin so mit dem Sound...
  10. Modulette

    Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

    Alle Einzelausgänge der TR8s sind belegt. :/
  11. Modulette

    Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

    Hab ein Mono>2xmono von cordial geliefert bekommen. Probiere ich heute aus! das hier: https://www.thomann.de/de/cordial_ey_03_pgg_elements.htm
  12. Modulette

    Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

    Alles klar. Hab die bisher nicht umkonfiguriert. Aber im Thread verstanden.
  13. Modulette

    Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

    Macht nix . Es gibt auch das hier :
  14. Modulette

    Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

    2 Neutrik Patchbay habe ich sogar da. Die sind nun auch frei, weil der Versuch alles virtuell (24x in/out Audiointerface+Adat und DAW als mixer) zu machen bei mir fehlschlug. Ich brauche einfach ein Mischpult. Werde es testen. Danke euch für den Input!
  15. Modulette

    Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

    Ah super ! Gibt es doch. Vielleicht nicht gerade aus den USA importieren . Aber ich denke das würde auch gehen...
Zurück
Oben