Aktueller Inhalt von MvKeinen

  1. MvKeinen

    Nur OnTopic Polyphones MIDI Interface

    Besser gesagt: Polyphonie am Modular ist für mich unrealistisch. Zweistimmigkeit kann sicher schon cool sein. Aber ich benutze das System auch nicht als Keyboarder. Hab mir neulich den Micromonsta 2 geholt dafür, das reicht vollkommen aus. Bei mir muss es klein sein für Live. Das Modularsystem...
  2. MvKeinen

    Kopfhörer: beyerd. dt-1990 oder sennh. hd 660s? andere Alternativen?

    Ich was kurz davor mir den Sony zu holen, habe dann aber gemerkt, dass ich hier in der neuen Bude problemlos Musik auf meinen Monitoren machen kann. (Die Nachbarn sind kaum da) Deswegen lohnt es sich nicht soviel Geld auszugeben. Daher hab ich mir jetzt den AKG K701 geholt als B-stock für 109€...
  3. MvKeinen

    Nur OnTopic Polyphones MIDI Interface

    Ich hatte nur das Shuttle Control von Endorphine.es Das hatte Probleme bei mir mit USB Störgeräuschen. Da ich aber Polyphon am Modular unrealistisch finde (es sei denn man baut entweder ein System extra dafür oder hat eine riesen Schrankwand) habe ich komplett auf MIDI verzichtet im Modular.
  4. MvKeinen

    Nur OnTopic Polyphones MIDI Interface

    Du kannst bei MG in der Modulseite als Funktion "Midi" und als secondary function "Quad" eingeben: Midi + Quad Beispiele: https://modulargrid.net/e/vermona-quad-midi-interface-qmi https://modulargrid.net/e/doepfer-a-190-5 https://modulargrid.net/e/flame-%C2%B5qmcv...
  5. MvKeinen

    Planung 3-stimmig polyphones, MPE-fähiges Modularsystem

    Grundsätzlich ist das Grössenverhältnis Frontplatte zu max. möglichen Platinengroße bei 1U um einiges schlechter als bei 3U. Das muss einen aber auch nicht stören. Mein Tip wäre ein etwas größeres Rack was man aber ruhig längere Zeit nicht voll macht. Manchmal dauert es ein paar Monate oder...
  6. MvKeinen

    Nur OnTopic Vibrato mit Make Noise MATHS+DPO

    Es heisst zwar nicht euklidisch beim Juniper, aber man müsste das gleiche Ergebnis erzielen. Du kannst jeden Input als Reset für jeden LFO benutzen, auch phasenverschoben. Und alles kann zu einer Clock gesynct werden. Den Resettrigger für den euklid pattern musst Du dann selber erzeugen. Und bei...
  7. MvKeinen

    Audiothingies Micromonsta 2

    Kann es sein, dass der env amount des Filters nicht als Modulationsziel gewählt werden kann?
  8. MvKeinen

    Soll ich mein Eurorack verkaufen?!

    Ich würde es auch eher behalten, allerdings könnte ich einen Verkauf auch nachvollziehen. Wenn man mit etwas abschließt macht das ja auch den Kopf frei. Hast du ein MG link zu Deinem Rack?
  9. MvKeinen

    Elektron Octatrack

    Hat jemand Erfahrungen mit der Reperatur beim Octatrack MK2? Mein Display hat ganz schlimmen "burn-in" und beim Crossfader funktioniert nur die linken ca. 8mm. Am besten so, dass ich vorher weiss wieviel es kostet. Danke im Vorraus
  10. MvKeinen

    Nur OnTopic Vibrato mit Make Noise MATHS+DPO

    Juniper ist auf jeden Fall sehr gut, macht immer genau das was ich will. 8 unabhängige komplexe LFOs/envs/cv-/knobrecorder die in unterschiedlichster Weise moduliert und gemischt werden können auch intern. Mit dem Expander hast Du 12 Eingänge insgesamt. Ist schon viel Geld, aber die Hardware ist...
  11. MvKeinen

    Nur OnTopic Speichern/Reproduzieren von Patches/Einstellungen

    Teillösungen wie von @Moogulator erwünscht gibt es ja schon: Alle digitalen Mungo Module haben 32 Patchspeicher die per program change über eine MIDI-Leitung via power bus je nach Switchstellung entweder ein Programm mit den aktuellen Moduleinstellungen speichert oder ein schon existierendes...
  12. MvKeinen

    Nur OnTopic Techno Battle 2024: Besteht Interesse?

    Wenn noch fragen zu techno sind: https://youtu.be/9foDGErmyes?si=qkOM_cZA9E0VS-B7
  13. MvKeinen

    Nur OnTopic Speichern/Reproduzieren von Patches/Einstellungen

    stimmt! es ist zwar immer interessant sich Gedanken über das Problem zu machen, ich glaube aber, dass es keine praktikable Komplettlösung gibt. Das heisst aber nicht, dass Switchmatrixen oder speicherbare Patchbays sinnlos sind. Für Teile des Gesamtpatches kann das schon sehr cool sein. Wenn das...
  14. MvKeinen

    Nur OnTopic Speichern/Reproduzieren von Patches/Einstellungen

    Und prompt wird bei SOS eine mögliche Teillösung vorgestellt. https://www.soundonsound.com/news/cb-electronics-reveal-er-range
Zurück
Oben