Aktueller Inhalt von stahlblau

  1. stahlblau

    [Umfrage] Software vs Hardware

    Ist schon schön, an Hardware zu schrauben. Produktiver bin ich aber definitiv mit Software. Gerade im Bereich digitaler Hardware Synth fehlen mir häufig die Argumente gegen Software. Klar macht mir Hardware unter den Händen mehr Spaß beim Spielen. Aber bequemer ist Software schon. Daher beides
  2. stahlblau

    Roland SH-4d

    Horror ist das!
  3. stahlblau

    Nur OnTopic Welche DAW nutzt ihr und ist euer Liebling ?

    Ableton seit Version 1. Zwischendurch habe ich mal alles mögliche probiert. Eine Zeit lang intensiver Reason. Und ziemlich lange und schmerzlichst vermisst - Synapse Orion Platinum - so schade, dass es nicht überlebt hat. Das hat so viel Spaß gemacht! Seit vorgestern habe ich die 90 Tage...
  4. stahlblau

    Schneidersladen mit 2 neuen Läden (Apotheke und Bading)

    Wie gesagt, wollte den Beitrag hier nicht kraus reden damit. Bin wahrscheinlich zu wenig hipp dafür. 😊
  5. stahlblau

    Schneidersladen mit 2 neuen Läden (Apotheke und Bading)

    Sorry, mein Beitrag ist versehentlich rausgegangen, als der Paketbote gerade geklingelt hat :cool: War eigentlich noch nicht fertig. Es fällt seit ein paar Jahren halt auf, dass auch Kleinanzeigen usw. vermehrt einfach Englisch verfasst werden (überwiegend aus Berlin). Was du sagst, ist...
  6. stahlblau

    Schneidersladen mit 2 neuen Läden (Apotheke und Bading)

    Man spricht in Berlin wohl kein Deutsch?
  7. stahlblau

    Wunderbarer Lüftersound

    Krass
  8. stahlblau

    Was (für Module) und Mindset brauche ich für eine Techno-Box?

    Da ist was dran. Die Diskussion dazu ist ja nicht neu. Sehe es aber ganz genau so. Ein Modularsystem ist toll. Keine Frage. Wird aber in der Regel so unfassbar teuer. Und die wahre Ausbeute ist in so vielen Fällen einfach mau. Mich behindert Modular eher, als dass es mir was bringt. Muss ich...
  9. stahlblau

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ich frage mich, wie sich langfristig der Preis entwickelt. Nen knappen Tausender für die Controller Version ist schon ein Wort
  10. stahlblau

    Roland SH-4d

    Ja das stimmt. Obwohl ich das Filter mag.
  11. stahlblau

    Roland SH-4d

    Das fehlt mir eigentlich gar nicht. Song Modus habe ich noch nirgends vermisst. Dafür habe ich letztendlich ne DAW. Wenn ein Gerät auf Live Performance ausgerichtet ist, dann nutze ich das gerne so. Ich kann allerdings verstehen, wenn man das, der Arbeitsweise wegen, vermisst. Ganz dringend...
  12. stahlblau

    Roland SH-4d

    Das hoffe ich auch. spätestens dann würde ich mir wahrscheinlich auch wieder einen holen.
  13. stahlblau

    Roland SH-4d

    bei Musik Produktiv auch
  14. stahlblau

    Roland SH-4d

    Danke - wie schade. ☹️
  15. stahlblau

    Roland SH-4d

    Hat jemand von euch den besagten Editor und könnte mir sagen, ob man damit auch die Sounds und Pattern speichern kann? Ginge wahrscheinlich besser, als am SH-4D selbst. Ich habe meinen ja wegen des Speicherns wieder abgegeben. Ich hätte echt wieder Lust auf das Ding. Aber so?
Zurück
Oben