Aktueller Inhalt von turbo

  1. turbo

    Bathtime - Circuit Tracks Techno Jam

    Ich hatte noch ein paar Filmsamples rumliegen und dachte ich mach schnell was draus: https://www.youtube.com/watch?v=L--iK1hYWNI
  2. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Doch kein Komplete Kontrol Klon, sondern ein Maschine Mikro Klon: https://www.youtube.com/watch?v=b0N57SMVVx8
  3. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Laut Akai: Alles was auf dem Force passiert, passiert auf dem MPC und andersherum (die controls mal ausgenommen, ist ja Hardware). Also ja. Aber wichtiger ist derzeit (für mich) disk streaming, was aber auch zuerst zum Force kommt. Die Begründung hierfür ist der neue Support für bis zu 32 Audio...
  4. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Denke eher eine Art Komplete Kontrol Klon, also ein Master Keyboard mit screen und Qlinks
  5. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Akai hat übrigens verraten, dass gleich zwei sehr gefragte Features sehr bald implementiert werden. Ein sehr wichtiges, nennen wir es mal "DS" kommt zuerst zum Force, dann (zusammen mit dem anderen Feature, nennen wir es mal "A") zum MPC. Und einen neuen MPC gibts auch bald, aber einen...
  6. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Korg ist da, aber sehr versteckt und äußerst spärlich. Ein paar volcas und das wars. Keinerlei MCs zum Ausprobieren :(. Eine Nord Drum war übrigens tatsächlich in der Ecke bei Nord versteckt. Die kommt auf jeden Fall unter meinen Weihnachtsbaum. Kein Vergleich zu meinem Bop Pad, das darf gehen...
  7. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Gibts was beim Filmen zu beachten oder ist es generell erlaubt? Andere Frage: ist Nord nur mit keys dort oder findet sich auch ne Nord Drum?
  8. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Der Stream läuft von Anfang an schon so schlecht man könnte denken es ist Performance Art. Ein Art Kommentar zum Videokonferenzdisaster der jungen Vergangenheit :mrgreen: Wenn mann nur Zugriff auf Hersteller und Produktionsequipment hätte ;-)
  9. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Ich sehe keinen LS auf Vimeo, aber auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=nC6_glUvx8k
  10. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Dreadbox wird sicherlich Nymphes zeigen: https://www.dreadbox-fx.com/nymphes/
  11. turbo

    Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

    Freitag da, um 11 im DIY Faust workshop, dann von 3 bis 7 drinnen.
  12. turbo

    Korg NTS-1 - Digitaler DIY Synthesizer (aktuelle Firmware: V1.20)

    Gibts hier (7 EUR): https://elopage.com/s/mller?locale=en
  13. turbo

    Korg NTS-1 - Digitaler DIY Synthesizer (aktuelle Firmware: V1.20)

    So jetzt habe ich auch einen. Macht Spaß, klingt gut. Dazu hab ich mir noch den Editor besorgt - keine MIDI Probleme oder Treiber auf macOS. Was allerdings manchmal auftritt ist eine Note die festhängt. Tritt meist auf wenn ich das ribbon keyboard benutze während der NTS-1 schon per MIDI in und...
  14. turbo

    Torso Electronics T1 Sequencer

    Fantastisch! Genau die Demo die ich gesucht aber nicht erwartet hatte. Ich hab für sowas immer RapidComposer etc. benutzt.
  15. turbo

    Korg NTS-1 - Digitaler DIY Synthesizer (aktuelle Firmware: V1.20)

    Gut zu wissen! Noch ein paar Fragen: Sprechen die delays auf MIDI clock an oder laufen die frei? Wenn ein externes Audio Signal läuft, kann man den internen synth noch zu spielen? Wie sauber ist im Allgemeinen der Output (Rauschen, Störanfälligkeit)?
Zurück
Oben