willoc

Experimental Musiker seit 1995

- Ich liebe es Musik zu hören und Musik zu machen
- sammle analoge Gitarreneffektgeräte
Geburtstag
28. April 1973 (Alter: 51)
Ort
Niedergösgen, Schweiz
Betriebssystem (benötigt)
Windows 98SE und XP
Level (benötigt)
Fortgeschritten
Musik. Einflüsse (benötigt)
Björk, Jean- Michel Jarre, Underworld, Obsidian, Sensorama, µ-ziq
Genre (benötigt)
Techno, Experimentell, Deep House, Ambient, Breakbeats, Freestyle, DNB
Arbeitsweise
Ich kombiniere beide Welten. Mal weniger digital, mal weniger analog. Besonders angetan haben mir es analoge Gitarren Effekt Geräte im Verbund mit externen Synthesizern und Samplers und natürlich auch mit VST's Pendants. Für den Endmix bevorzuge ich das analoge Mischpult und nehme das Signal über XLR auf einen HD-Recorder auf in 96Hz/24Bit Auflösung, damit ich den Songs danach vernünftig mit EQ's und Kompressoren/Limitern bearbeiten kann. Wenn alles IO ist, lasse ich den Songs auf die üblichen 44,1kHz/16Bit runterdightern. Mastern ich ist momentan nicth so mein Ding, bin aber daran es zu erlernen. Habe feststellen müssen, das Mastering ein wichtiger Schritt ist und es klingt auch alles viel besser und ausgewogener. Wenn man es allerdings beherrscht.
Musikalische Ziele (benötigt)
Bin eher ein Tüftler und das Musizieren ist für mich immer wieder eine Entdeckungsreise.
bevorzugter Synth (benötigt)
Behringer Neutron, Volca Modular, Teenage Engineering PO-32 Tonic.
Projektname
Willoc Babbyz / Das All
Meine Links 5
https://twitter.com/WBabbyz
Ausrichtung (nötig)
Rhythmisch, Atmo
DAW (benötigt)
Cakewalk
bevorzugt (nötig)
MPC 2000 XL
live? (benötigt)
Live nur bei Jam Sessions
livegear
Djembé, Congas
Synthesizer (nötig)
Behringer Neutron, Behringer Model D, PO33, PO32, Volca Modular, Volca FM, Volca Sample, MPC 2000 XL, Alesis SR-16, SM-Pro V-Machine und viele analoge Gitarreneffektgeräte
Persönlichkeiten
Björk hat mich sehr inspiriert mit Ihrem Motto: Mach das was Du zu tuhen weisst und liebst, egal an welchem Ort, hauptsache ein Laptop ist dabei.
Zurück
Oben