Aktueller Inhalt von Xsample

  1. Xsample

    Fixed Filterbank, zu was?

    DAS ist mal eine richtig geile Frage! Da ich sie bisher noch nie zusammen benutzt habe, kann ich das tatsächlich nicht beantworten. Aber die geniale Frage bringt mich auf ein paar Patch-Ideen fürs Wochenende und vielleicht habe ich danach auch eine Antwort. :)
  2. Xsample

    Fixed Filterbank, zu was?

    Bei der Behringer Filter Bank 914 hat man die griffigeren Knobs, aber ansonsten ist da der gleiche Widerstand im Regelweg, wie bei der Doepfer Filterbank. Also mal eben da drüberflutschen und der Regler dreht sich sanft mit, ist wohl eher nicht machbar (zumindest nicht bei meiner). Ich muss da...
  3. Xsample

    Fixed Filterbank, zu was?

    Ich liebe Festfilterbänke. Habe das Doepferteil, die vom großen B und die in den Vocoder von VoIS Modular integrierte. Am liebsten jage ich da Drumloops aus dem Euroracksystem durch. Einfach nach und nach die Bänder aufdrehen und schauen wie Anteile aus dem zugeführten Material immer stärker...
  4. Xsample

    D16 Nepheton 2

    Test bei Amazona >>> https://www.amazona.de/test-d16-group-nepheton-2-drum-machine-plug-in/
  5. Xsample

    Modor DR-2 - Digital Drummachine

    @monorecord ... Gratuliere! Du wirst den Kauf nicht bereuen und sehr viel Spaß mit dem geilen Krawallmacher haben. Mein Neid sei mit Dir! :)
  6. Xsample

    Pics Modular Systeme / Gearporn

    Jedes System hat so seine Eigenheiten. Das 2500Series benötigt fast keinen Mixer, da die VCOs ja schon auf Modulebene die Wellenformen mischen und dann ausgeben. Der Mixer wäre dann notwendig, wenn man 2 dieser gemischten Wellenformen nochmal mischen möchte, aber dafür haben die meisten Module...
  7. Xsample

    Pics Modular Systeme / Gearporn

    Neueste Erkenntnisse aus Studien sagen: Gerade bewegen und machen .. das alte Motto: "Wer rastet, der rostet!" greift hier. Also machen und fit bleiben .. viel Erfolg!
  8. Xsample

    Pics Modular Systeme / Gearporn

    Der Mixer 1050 aus dem System 2500Series ist doch dabei. 3. Modul von links oben. :)
  9. Xsample

    Pics Modular Systeme / Gearporn

    Das war die Bedingung meiner Frau, dass die Farbe zur Wohnungseinrichtung passt. :) Auf der anderen Seite hängt noch eine Gretsch Bo Diddley, natürlich in weinrot. :ladyterror:
  10. Xsample

    Pics Modular Systeme / Gearporn

    Ah .. er schaut auf die anderen Details. Ja da hüngt noch ne Gibson Firebird, neben einer Gibson Les Paul Junior, beide in weinrot. :)
  11. Xsample

    Pics Modular Systeme / Gearporn

  12. Xsample

    FLAME TAKT & FIRE

    Das Flame Fire durfte ich für Amazona testen. Sehr geile Modulkombi! :) https://www.amazona.de/test-flame-fire-8-voice-eurorack-drum-synthesizer/
  13. Xsample

    Moog Mavis

    Der Gedanke hinter den Werkstatt-Sprossen ist die Modifizierbarkeit durch Erweiterungen. Abgriffspunkte dafür sind auf der Platine gekennzeichnet. Abgesehen davon konnte man den GATE OUT auch als GATE IN benutzen. Ich hatte diesen Punkt nur erwähnt, um die Unterschiede der einzelnen Revisionen...
  14. Xsample

    Moog Mavis

    Eher ein Werkstatt 3.0 ... der 1. Werkstatt hatte noch kein GATE IN (rechter Werkstatt im Bild). Der obere Werkstatt hat den GATE IN. Und ja .. der MAVIS gehört zur MOOG Werkstatt-Familie, dass ist auch so auf der Verpackung vermerkt.
  15. Xsample

    DIY Tiracon 6V

    Alter Schalter! Was für ein geiles Projekt! Respekt! Bin gespannt, wie das weiter geht. Viel Erfolg!
Zurück
Oben