Express-card auf PCI/PCIExpress adapter

hallo zusammen,

hat irgendwer hier schonmal mit sowas erfahrungen sammeln können? konkret geht es um dieses produkt hier an einem Macbook Pro mit expresscard-slot:

http://www.exsys.ch/index.php?main_page ... cts_id=577

hier noch ein bild:
ex-1025%20mit%20kabel.jpg


es IST laut hersteller-datenblatt wohl generell Mac-kompatibel, wird nativ (also ohne irgendwelche treiber) vom OSX unterstützt. Nur frage ich mich ob sowas auch mit Soundkarten und DSP-karten problemlos läuft? wenn ja wäre das ja (zumindest für mich) die perfekte Studio-laptop-ergänzung, da ja DSP-karten als pci wesentlich besser und billiger vorhanden sind als als expresscard-lösungen, und auch soundkarten wie die multiface dann einfach per PCI-karte angedockt werden könnten... oder überseh ich da grade was?

danke für tipps!
gruss mark
 
Hmmm, niemand? Schade... Wüsste sehr gerne ob das was taugt, zumal es nichtmal wirklich teuer ist (ca.180 €);
naja, werde mal den Hersteller kontaktieren;

grüsse
mark
 
Also, wenn Du da irgendwelche Erfahrungen mit sammelst, wäre ich sehr dankbar für einen Bericht (ggf. könntest Du vielleciht auch einen kleinen Artikel fürs Magazin draus machen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben