Laptop: Tastatur und Maus spinnt

Zolo

Zolo

.....
Hab einen älteren Toshiba der mit 2,2 Ghz Core2Duo eigentlich noch locker zum surfen reichen würde...
Aber damals hatte ich irgendwie so ein Bundestrojaner oder sowas raus. Irgendwas fieses wo mir die Telekom mein Anschluss sperrte weil soviele Spammmails bei mir rausgingen :mrgreen:

Naja ich hier ein Linux Live-System von CD gestartet und hab 2 Probleme:

1. Maus spinnt manchmal. Also der Zeiger haut ab
2. Die Tastatur spinnt. Enter geht nicht und die Taste a, shift und noch 3 andere.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein mechanisches Problem ist. Hab schon die Tasten gereingt usw.

Kann sowas von Malware oder einem Rootkit kommen ?
Was könnte es für ein mechanisches Problem sein ? Vielleicht so eine art Controller kaputt wo Maus und Tastatur drannhängen ?

Jemand ne Idee ?
 
Re: Laptop spinnt

Also externe Tastatur geht und bei externer Maus flüchtet der Zeiger trotzdem...
 
Re: Laptop spinnt

Zolo schrieb:
Also externe Tastatur geht und bei externer Maus flüchtet der Zeiger trotzdem...

Das klingt nach
- Flüssigkeitsschaden
- Runtergefallen

Auch wenn das gute Stück zum Surfen reichen würde, mir wäre die Zeit zu schade, das Teil ans Laufen zu bringen.
Wenn Du die Zeit hast - Platte neu formatieren, Windows drauf und hoffen, das es läuft.
Nicht jede Linux-Live CD läuft auf jedem Laptop! Daher der Windows Vorschlag.
Zum Surfen oder Hardware-Testen könnte Dir auch Haiku (http://www.haiku-os.org) reichen. Kannst Du mit Live-CD oder USB-Stick ausprobieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben