Metasonix Wretchmachine

O

overdrive54

.
Hey Leute .

Wollte mir in Berlin bei Schneiders Büro diesen Synthesizer anschauen allerdings war er nicht mehr dort vorhanden bzw erstmal,
Nun frag ich mal hier nach , habe die Suche mal benutzt und bin an dem Comment hängen geblieben
" Von Metasonix finde ich alles grenzwertig"

Was sind die Schwächen an dem Gerät ? Die Demovideos die ich mir alle anschaute hauten mich vom Hocker
was da für ein Monstersound rauskommt ...

freue mic auf antworten
 
Wenn du das geil findest: Der klingt halt immer so, Fies, ungefeilt und so. Klare Sachen gehen nicht. Vielleicht hast du ja den Test im SynMag gelesen (das Heft mit der Röhre drauf). Da steht alles.
Ich sag mal: Sehr speziell. Muss man halt brauchen. Very rotzig. Aber eben auch sicher alles andere als klar oder direkt. Beides eben.
So wie man sich Röhren vorstellt und wenn man die anderen Metasonix Sachen kennt, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, was das so für ein Teil ist. Quieeek und Sqeäää".

Du sagst, die Demos hauen dich vom Hocker, dann ist es wohl was für dich. Und der Kommentar ist imo die beste Zusammenfassung von dem Teil. Mag man oder nicht. Kommt auf dein Ziel an. Wenn du einen Bronto im Portellanladen willst, dann ist das hier Godzilla und die Terrorschildkröten im Kampf im Porzellanladen. Fiese! Aber unartikuliert. Ziemlich. Grobmotorisch.
 
ich versteh dich ! danke

und sagmal ... bei der Frage wirst du sicherlich schmunzeln aber kann man solch ein monster ausversehen kaputt machen
das man evtl irgendwie zuviel " power " gibt oder falls es dort geht falsch verkabelt ?
Wenn ich mir die Videos anschaue drehen die immer alle ganz ganz vorsichtig an dem Teil :)
 
Na, da ist ja nix frei zu verkabeln. Da kann man also nur mit Hammer und Fallenlassen Schaden machen. Wenn man nur will, geht das schon..
 


News

Zurück
Oben