pocketfader alps-fader ersatz/reinigung

hannnes

hannnes

..
hallo alle zusammen,

die alten alps-schieberegler in meinem pocketfader kratzen und laufen nicht mehr rund.
ich habe heute mal rein geschaut und einen haufen voll staub und sogar ´ne tote mücke rausgekehrt.
nun bietet doepfer den passenden ersatzfader (typ RS6011Y1B) für 10 € an - anscheinend bekommt
man den schieberegler auch nur dort zu kaufen.

weiß jemand ob es alterntive alps-schieberegler gibt die mit dem pocketfader kompatibel sind?
oder hat jemand durch spezeille reinigungstechniken, die in dem pocketfader verbauten schieberegler
in ihrem ansprechverhalten wesentlich verbessern können?


danke für eure hilfe
ciao
h
 
Ich habe die Fader am einem Mixer ausgebaut, aufgebogen und gereinigt.
Das Ganze anschliessend wieder zusammengefrickelt und seitdem läuft die Verlängerung :mrgreen:


Gruss
 
sind bei dir auch alps-fader verbaut? und wie/wo und womit hast du diese gereinigt?
die schieberegler, die im pocketfader eingebaut sind, müsste man wahrscheinlich erst auslöten
um dann die gehäuse der regler aufbiegen zu können.

ich hätte drauf wetten können das schon mal jemand exakt vor der gleichen situation stand.
irgendwelche vorschläge?

danke
h
 
Ich meine, dass es keine ALPS gewesen sind und die waren verschraubt - ist ein Mixer aus den 80ern gewesen.
Gereinigt hatte ich die mit Reinigungsalkohol und Wattestäbchen.


Gruss
 
sonst jemand der schonmal alps-schieberegler(des pocketfaders) gereinigt oder ausgetauscht hat? :floet:
 


News

Zurück
Oben