TR-909 MID TOM Decay Problem

Yo, wie der Titel schon sagt ist das Decay (sehr) zu kurz (das Problem existiert schon lange), ich komm vollaufgedreht gerade mal auf @ 12-1 Uhr der LOW u. HI. Bin kein Techie; ist das zu beheben nur durch Potidrehen drinne, oder muss da wat "ge-recapped" werden, wenn sich das so aus der Beschreibung sagen lässt ?

Hat nichts damit zu tun, aber: Nach dem Winter hatte es einfach den Plastikbatteriehalter in 2 Teile gesprengt, wodurch sie dann natürlich alles verlor und "tilte". Komisch, hab immer min. 20 Grad, Materialermüdung ? Nur mal so.
 
Centurion schrieb:
Yo, wie der Titel schon sagt ist das Decay (sehr) zu kurz (das Problem existiert schon lange), ich komm vollaufgedreht gerade mal auf @ 12-1 Uhr der LOW u. HI. Bin kein Techie; ist das zu beheben nur durch Potidrehen drinne, oder muss da wat "ge-recapped" werden, wenn sich das so aus der Beschreibung sagen lässt ?

Hat nichts damit zu tun, aber: Nach dem Winter hatte es einfach den Plastikbatteriehalter in 2 Teile gesprengt, wodurch sie dann natürlich alles verlor und "tilte". Komisch, hab immer min. 20 Grad, Materialermüdung ? Nur mal so.


das mit dem batterie halter hatte ich auch vor kurzem, aber eher wegen ner ausgelaufenen batterie ....
kannst ja uch so ne 9 v batt einlegen :)
 
Dann konkreter: Man kann da sicher intern wat kalibrieren, Frage ist (wenn die Tom max. nur so kurz ist - siehe Erstpost) ob die Kalibrierung so weit geht dass man das "aufholen" kann oder nicht, und wenn ja ob ich als Noob lieber die Finger davon lassen soll. Kommt man da jut ran, oder muß man die janze 909 auseinandernehmen, Kalibrierung "unter Strom" ? Wär sehr freundlich wenn einer von euch dazu wat schreiben könnte.
 
Ich hatte mit meiner 9 auch einige probleme, da war sehr vieles im argen mit dem teil als ich sie mir zugelegt hatte (raushcen auf den outputs, ram bausteine vom sequencer defekt etc.!). Auch hatte ich das ding mal geöffnet um selbst mal nachzusehen aber da muß man schon den durchblick haben und dein problem was du hast kann auch von wo ganz anders herkommen daher emfehle ich dir http://www.schraubunddreh.com -> analogue repairs! Der ron hat da den absoluten durchblick und kann dir das ding nicht nur reparieren sondern auch noch restliche "kleinigkeiten" optimieren die roland ab einer gewissen ser.nr. auch damals intern schon behoben hat.
 


News

Zurück
Oben