Sound visualisieren?

Gibts eigentlich diesbezüglich was interessantes ausserhalb von Rechnern ?
Ne Hardware, wo man seine Audiomasterspur rein routet und dann optische Presets darauf reagieren ?
Würde irgendwie inspirierend sein beim rumschrauben.
Vielleicht so etwas in der Art?...
 
Ohne HDMI Ausgang nur halb so spannend, da man schlussendlich wieder n Rechner Zwischenstöpseln muss.
Scheint auch eher für Scheinwerwer zu sein.
 
1.Versuch :cool:

Schade, ich hätte meinen ersten Versuch gerne hier hochgeladen und gezeigt, leider ist das Video mit 814 MB zu groß. @Moogulator Wie groß darf so ein Video maximal sein?
 
Ich habe dort kein Account. Ich bin alt, keine Kreditkarten, kein Facebook, Tiktok, Tinder. Ich habe noch ein Telefon mit Wählscheibe und schaue Sonntags Lindenstraße. :cool:
Ich bin wahrscheinlich noch älter, weil ich den Zusammenhang jetzt gar nicht kapiere 😀. Fun fact: Youtube gibt es seit fast 20 Jahren. Mein erstes Video habe ich vor 17 Jahren dort hochgeladen. Wie alt ist Dein Account hier im Forum? Keine 2 Jahre?
 
Dann weißt du vielleicht noch, wie man ein mehrteiliges Archiv erstellt, damit der Inhalt einer CD-ROM auf mehrere Disketten passt. Die Teile dann einzeln hochladen. Das würde alle sehr freuen. :lol:

Deswegen hatte ich den Chef wegen der Größe gefragt. Ich würde dann passend etwas weglassen.
Dann weißt du vielleicht noch, wie man ein mehrteiliges Archiv erstellt, damit der Inhalt einer CD-ROM auf mehrere Disketten passt.
Ja, ich kenne auch noch Load,8,1 :)
 
So, jetzt aber:




Ich habe kaiber.ai & Imaginando miteinander verheiratet. Das Ergebnis ist zwar nicht weltbewegend, ich finde es aber zur Untermalung von meinen Tracks gar nicht so schlecht, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe nur das Gefühl, dass die Qualität von dem Video bei YT schlechter geworden ist!? Oder liegt das an meiner schlechten Internetverbindung?
 
Welche "einfache" Software wäre denn geeignet, um meine Clips weiterzuverarbeiten? Ich würde gerne einen Frame in meine Clips einbetten, wo ich meine Hardware live bearbeite.

So stelle ich mir das ungefähr vor:


Finde ich übrigens super, was der Kollege da macht! 👍
 
Welche "einfache" Software wäre denn geeignet, um meine Clips weiterzuverarbeiten? Ich würde gerne einen Frame in meine Clips einbetten, wo ich meine Hardware live bearbeite.

So stelle ich mir das ungefähr vor:


Finde ich übrigens super, was der Kollege da macht! 👍

So eine Bild-in-Bild-Funktion bzw. Splitscreen hat doch jeder einfache Video-Editor. Bei Apple ist z.B. IMovie dabei. Aber wahrscheinlich kann man jeden x-beliebigen nehmen, auch kostenlose oder freie (Open Source).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "einfache" Software wäre denn geeignet, um meine Clips weiterzuverarbeiten? Ich würde gerne einen Frame in meine Clips einbetten, wo ich meine Hardware live bearbeite.
Genau, das prinzipielle Einbinden geht mit fast jedem Video Editor.
Wenn so im Beat zuckende Farben oder Effekte dabei sein sollen, geht das auch innerhalb von FL Studio, aber auch in Reaper,
was natürlich primär sinnvoll ist, wenn man die DAWs ohnehin schon besitzt.
Wobei es je nach Blickwinkel dort nicht "einfach" in dem Sinne ist.
Kostenlos ist DaVinci Resolve, ebenfalls nicht einfach sondern eher mächtig, aber es gibt da viele Tutorials.
 

 
So eine Bild-in-Bild-Funktion bzw. Splitscreen hat doch jeder einfache Video-Editor.

Ich werde mal schauen, was da für mich und Win11 infrage kommt. Es soll halt "einfach" sein, ich möchte Musik machen und kein neues Hobby starten. ;-)

Wenn so im Beat zuckende Farben oder Effekte dabei sein sollen, geht das auch innerhalb von FL Studio, aber auch in Reaper

In Bitwig mache ich das jetzt mit Imaginando VS und den Output würde ich dann gerne in dem Video Editor nachbearbeiten, bzw. in weiteren Content einbetten.



Ich werde das Thema später noch mal aufgreifen, jetzt steht erstmal Musik auf dem Plan. Vielen Dank an alle für die guten Tipps hier! 👍
:)
 


News

Zurück
Oben