10pol Modul Sockel und Kabel / Jan Ostman Module

M

Matulski

.
Hallo ins Forum,

ich habe dem guten Jan Ostman 2 seiner Module abgenommen.

https://janostman.wordpress.com/2016/11/01/prerelease-for-the-2hp-black-friday-808/

und

https://janostman.wordpress.com/2016/08/31/release-for-the-zero-3hp-line/

Das kleine DrumModul möchte ich auch gerne mit einer 9V Blockbatterie betreiben. Auf Nachfrage sagte Jan Ostman, dass seine Module einen 10pin Stromstecker haben und lediglich die +12V Pins nutzen würden, sodass eine 9V Batterie reichen würde.

Meine Frage...

Sind das die Sockel (Passend für Eurorack Module):
http://www.ebay.de/itm/like/391529949767?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Wenn nein, wo gibt's die richtigen?

Wenn ja, wie erkenne ich wo + und - des Batterieclips der 9V Batterie dran müssen? Der Sockel hat ja Nut und Feder auf einer Seite...wo ist da + und -?

Danke für eure Hilfe!
 
Die Belegung des Steckers findest Du hier (relativ weit unten): http://www.doepfer.de/home_d.htm
Bei 10Pin-Stecker ist die Belegung:
-12V (markiert, rotes Kabel)
- GND
- GND
- GND
+12V
Die Stecker sehen richtig aus... Soweit ich noch weiß, habe ich meine von Reichelt oder Pollin (oder beides). Bei Reichelt kommt halt noch viel Porto drauf. Auf die aus Hong Kong wirst Du ca. 6 Wochen warten... mache ich aber auch oft, nicht alles ist immer eilig
 


News

Zurück
Oben