2 Audio Interfaces / 1 paar Monitor Lautsprecher

monophonK

||||||||
Hallo zusammen

Ich habe das SPL Marc One Interface und Dynaudio LYD-5 Monitorlautsprecher.

Nun ist das MOTU UltraLite mk5 dazugekommen, welches über mehr Ein- unds Ausgänge als das SPL Marc One verfügt.

Das SPL habe ich über TRS auf XLR an den Dynaudios angeschlossen.

Jetzt überlege ich das UltraLite mk5 über das SPL laufen zu lassen d.h die UltraLite mk5 Monitorausgänge in die SPL Line Eingänge.
Hat jemand eine bessere Idee und gibt es Probleme beim aneinander Verbinden von Audiointerfaces?

Ziel ist es beide Interfaces beliebig zu nutzen und jeweils in der DAW auszuwählen ob nun das SPL als Hauptinterface oder dass UltraLite mk5 wenn die Eingänge benötigt werden und beide über die Dynaudio Monitore laufen zu lassen.

Danke für eure Ratschläge.

Beitag von 12/2021 auf aktuelle Situation angepasst.
 

Anhänge

  • 120727D4-7AAD-4B0B-A5E4-20E870F6E2A4.jpeg
    120727D4-7AAD-4B0B-A5E4-20E870F6E2A4.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 4
  • B275C78C-FAD3-4912-A0DC-B29B8201B7F7.png
    B275C78C-FAD3-4912-A0DC-B29B8201B7F7.png
    412,2 KB · Aufrufe: 4
  • ultralite-mk5-rear-16-flat.png__1200x1200_q85_subsampling-2.png
    ultralite-mk5-rear-16-flat.png__1200x1200_q85_subsampling-2.png
    292,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den SPL Crimson und der ist so mein Main Interface/Monitor Controller und dort lass ich dann auch alle anderen Interfaces rein wandern. Ok inzwischen nur noch eins, aber zwischenzeitlich waren es mehr ;-)
Das Routing wird etwas knifflig wenn beider durch die DAW angesteuert werden, ich leg mir dann in der DAW separate Channels an, oder lass alles über Interface 2 laufen und schleif das nur noch durch den Crimson direkt zu den Monitoren durch.
 
Ich habe den Beitag von 12/2021 auf meine aktuelle Situation angepasst.

Zum Umschalten der Audiointerfaces auf die Monitor Lautsprecher gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:

- Monitor Controller wie z.B Mackie Big Knob Passive

oder
- Hoda Technology – SLW-333 Audio Switcher
oder
-Coleman Audio LS3

Hat jemand einen Tipp oder gar Erfahrung mit einem der oberen Tools?

Bevorzug wäre Verbindung über TRS Klinke.
 
- Monitor Controller wie z.B Mackie Big Knob Passive

Benutze es täglich und häufig.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, ist schwer und fühlt sich wertig an. Potikratzen ist mir bislang nicht untergekommen und der Drehregler ist leichtgängig, mit einem Finger bedienbar und wackelt überhaupt nicht. Auch die Knöppe fühlen sich gut an und wackeln jenseits ihrer Funktion nicht. Das einzige Manko ist, dass die L/R-Lautstärke in den ganz untersten Reglerposition leicht unterschiedlich ist. Das fällt aber wirklich nur dann auf, wenn man extrem leise Musik für Mäuse, Katzen und Hunde abspielt, oder so. Das ist aber nichts, was man im eigenen Setup nicht irgendwie abfangen könnte.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre:

Es hat einen TRS-Pfad und kann damit Stereosignale schalten.

Monitor Controller, Switcher oder dieses Teil, ich kann mich nicht entscheiden...

Was für Lehle sprechen würde ist die sehr kompakte Bauweise und das made in 🇩🇪

Es braucht jedoch ein Netzteil, kostet etwas mehr als z.B der Mackie Big Knob und ich benötige extra Kabel (6.3mm Y-TRS)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben