Ein Konzert mit Komponisten aus Düsseldorf im Templum
Nein, ich kenne da einen, quasi niemanden der Veranstalter, weiss nichts darüber - ich poste es mal…
Von 1981 bis 1988 gab es in Düsseldorf die Konzertreihe NEUE TÖNE für Aufführungen Neuer Musik in Düsseldorf. Im Oktober wird diese Reihe in einem einmaligen Konzert durch das THEATER DER KLÄNGE wieder belebt.
Erleben Sie einen außergewöhnlichen Abend mit vier Düsseldorfer Künstlern, die die aktuellen Möglichkeiten elektronischer Musik ausloten. Von Live-Coding-Performance über Maya-inspirierte Klangwelten bis hin zu polyrhythmischen Experimenten – diese vier Werke verbindet die kreative Auseinandersetzung mit traditionellen musikalischen Strukturen.
Das Programm:

Hier einige Bilder:

rausgegangen.de
Nein, ich kenne da einen, quasi niemanden der Veranstalter, weiss nichts darüber - ich poste es mal…
Von 1981 bis 1988 gab es in Düsseldorf die Konzertreihe NEUE TÖNE für Aufführungen Neuer Musik in Düsseldorf. Im Oktober wird diese Reihe in einem einmaligen Konzert durch das THEATER DER KLÄNGE wieder belebt.
Erleben Sie einen außergewöhnlichen Abend mit vier Düsseldorfer Künstlern, die die aktuellen Möglichkeiten elektronischer Musik ausloten. Von Live-Coding-Performance über Maya-inspirierte Klangwelten bis hin zu polyrhythmischen Experimenten – diese vier Werke verbindet die kreative Auseinandersetzung mit traditionellen musikalischen Strukturen.
Das Programm:
- Präludium: Max Yip: Silent Panda(akusmatische Musik)
- Axel Ganz: For Peter Roehr (Live-Coding Performance)
- Christian Banasik: IK - Expanded (Flöte und Elektronik)
- Michio Woirgardt: Live Looping (Analog-digitale Klangverschmelzung)
- J.U. Lensing: Gleichschritt-Abkehr (Uraufführung | Elektronik und Tambourtrommel)

Hier einige Bilder:

NEUE elektronische TÃNE - Elektronische Musik aus Düsseldorf am 25.10.2025 in Düsseldorf
NEUE elektronische TÃNE - Elektronische Musik aus Düsseldorf am 25.10.2025 in Düsseldorf ⺠Alle Infos & Tickets auf Rausgegangen!
Anhänge
-
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2685.JPG2,6 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2706.JPG4,3 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2707.JPG3,3 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2700.JPG4,8 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2697.JPG3,6 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2679.JPG1 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2649.JPG2 MB · Aufrufe: 0 -
Theater der Klänge Neue elektronische Töne 2710.JPG3,2 MB · Aufrufe: 0