Challenge 4-Track-Collaboration - April 25-Edition - Player jetzt im 1. Beitrag! - Reinhören!!

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
...ist es eigentlich Absicht, dass beim Track von Gruppe 3 ab etwa 3:42 mein Subwoofer ins Grollen und Hüpfen kommt?!...

🤣

Meine Arbeitszeit kollidierte leider mit der Listening-Party.

Daher jetzt erst mein herzlicher Dank…
…zum einen an @fairplay, diese ganze Veranstaltung auf den Weg gebracht zu haben, samt der perfekten Server-Infrastruktur,
…und zum anderen an meine Mitstreiter @ACA, @j3122, @RTB und @sllk für ihre Musikalität, Freundlichkeit, Ego-Losigkeit und Geduld mit mir, der ich meinen Beitrag buchstäblich in den letzten zwei Stunden vor Toresschluß gespielt und abgegeben habe!

Falls ich etwas ausholen und eventuell gefühlsduselig werden darf: Aufgewachsen bin ich mit den Anfängen von MIDI Anfang der 80er Jahre, den ersten Sequencer-Programmen auf dem C64 und dem Atari ST, und der daraus erwachsenden Verheißung, in Zukunft könne man im MIDI-basierten Heimstudio alles alleine machen, und das sei ja vor allem deshalb ganz toll, weil dann nichts mehr zwischen der eigenen Idee und ihrer möglichst getreuen Umsetzung stünde.

Dass damit auch die Notwendigkeit einhergeht, nicht nur Klangforscher sein zu können, sondern auch Instrumentalist (gar von Instrumenten, die man gar nicht beherrscht!) sein zu müssen, zudem Komponist und Arrangeur sowie Toningenieur und zu allem Überfluß auch noch Produzent, habe ich geschickt beiseite visualisiert.

Daher hat mir die 4-Track-Challenge einmal mehr ins Gedächtnis gerufen, wie spannend, bereichernd und – ja, auch – erleichternd es sein kann, mit anderen in einem wohl definierten, klar begrenztem produktionstechnischen Rahmen Musik zu machen – und eben nicht alles alleine machen zu müssen. Also, nochmals vielen Dank dafür, ich freue mich auf die nächste 4-Track-Challenge!

…so, liebe Producer - könnt Ihr mir bitte bei Gelegenheit (kurz) die Dateinamen für die Dateien die Ihr für den Mix Eurer Gruppe verwendet habt nennen, die ich dann für den ReMix-Contest auf dem Server lassen soll?…

…alle anderen Dateien würde ich in den nächsten Tagen dann zur Seite räumen (und heimlich verschwinden lassen)…

@Casetti @sllk @Scenturio

News

Zurück
Oben