A Swashbuckler's Fanfare: Orchestermusik aus der Tüte

Klingsor

.....
Hallo zusammen,

habe dieses Stück ziemlich genau vor fünf Jahren als MIDI-Mockup erstellt und mich jetzt in den letzten Wochen noch einmal sehr intensiv damit beschäftigt. Das ganze wurde mit neuen – und hoffentlich realistischeren – Orchester-Samples aufgenommen und hier und da auch etwas umarrangiert. Würde mich über ein Rückmeldungen freuen. Speziell auch über Kritik am Mix oder am Sound allgemein und was man da noch verbessern könnte. Ein ganzes Orchester synthetisch am PC umzusetzen ist echt eine Wissenschaft für sich (wenigstens für mich) und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mindestens zwei- bis dreimal so lange für Aufnahme und Abmischen im Sequencer gebraucht habe als für die eigentliche Komposition im Notenprogramm.



View: https://www.youtube.com/watch?v=a1qQsuz7TPg


Vielen Dank für euer Feedback :)

Dustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt stilistisch nach dem Intro einer 80er/90er TV Serie.
 
Jepp, im großen und ganzen ziemlich gut. Ich finde die kleine Klavierfigur ab 0:32 unpassend. Und ab 1:36, wo es ein bisschen romantischer wird da hätte ich die Ostinatofigur drunter weggelassen. Die wirkte dann um so forcierender, wenn sie wieder reinkommt.
Insgesamt vielleicht ein bisschen viel Bläser und ein bisschen wenig Streicher - zumindest für ein realistisches Orchester.
 


News

Zurück
Oben