Ableton Live 9 & Roland MX-1

G

guatzle

.
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand erklären wie ich Live 9 einstellen muss, dass ich darüber aufnehmen kann!

Auf Kanal 1 habe ich electribe 2
Kanal 2 electribe esx
Die USB Kanäle 1 - 4 sind mit tr-8, tb-3, vt-3 und system-1 belegt.

Was ich schon weiß, dass ich den MX-1 in den EXT MODE stellen muss.

Ich bin noch ein Neuling in der Materie und bin sehr dankbar über eure Hilfe!!!
 
Hallo!

Ich arbeite mit dem gleichen System. Die zum MX1 beigelegte Version von Ableton reicht aber nur bedingt aus.
Du musst in den Systemeinstellungen unter Audio zunächst die Ein- und Ausgänge des MX1 aktivieren.

Innerhalb der Arbeitsumgebung habe ich alle Instrumente als external device angelegt. Zum einfachen Aufnehmen wählst du den gewünschten Eingangskanal auf die jeweilige Audiospur, schaltest diese scharf und nimmst das Signal auf. Das geht recht schnell und sehr einfach.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben