AKAI MPC One - Multisampling

Hallo zusammen,

kann man die MPC One (Plus) auch als kompakteren Ersatz für einen alten Hardwaresampler nutzen? Sprich Multisamples, die ich bisher mit meinem AKAI S2000 genutzt habe, in das MPC laden und diese dann polyphon und chromatisch über ein Midi-Keyboard spielen? Wenn ja, wie viele Stimmen (Polyphonie) würden da zur Verfügung stehen?

Vielleicht wisst ihr auch eine andere kompakte Alternative zum S2000, möglichst mit (einfachen) internen Effekten? Als Bassist einer Rockband, der in wenigen Stücken der Setlist mal ein paar Multisamples (Rhodes, Hammond, Synthpad, Geräusche) und Midikeyboard benötigt, würde ich gern das 19"-Rack mit Sampler und Effektgerät im Proberaum lassen (oder ganz ausrangieren) und mit was kleinerem und leichterem die Samples spielen können. Ich hab aber bisher nichts gefunden, womit das gehen würde.

Vielleicht gibt es auch eine Samplerapp für das iPad, mit der das funktionieren würde?

Viele Grüße
Heiko

Zweimal ja. Die MPC ist ein ausgewachsener Sampler inklusive relativ guter Effekte. Wie man jetzt die S2000 Daten da rein bekommen kann weiß ich jetzt nicht aber ich bin mir sicher dass es da Möglichkeiten gibt.
Für das iPad kann ich dir Audiolayer von virsyn empfehlen, das kann auch all das. Brauchst aber noch das übliche Audio und MIDI Zubehör.