Analogue Solutions AMPLE Demo Video (ohne Gesabbel)

Huch, der ist völlig an mir vorbeigegangen. Ist das sowas wie der Impulse Command nur mit offen gelegter Mod Matrix?
Nicht wirklich. Eher eine Fusebox mit Generator Sequencer, Delay und einer kleinen Patch Matrix wie beim Vostok, aber leider nur mit Lowpass Filter.

Sieht nach einer sehr netten Kombi aus und klingt auch gut, wie @colectivo_triangular oben ja bewiesen hat. Aber mit Multimode Filter (Fusebox) oder mit 2 VCF (Impulse Command) wäre das Ding irgendwie stimmiger. Eine Art Best of wäre schön gewesen, aber irgendwas fehlt immer 😉
 
Wie immer eine gute Demo.

Vom Sound finde ich die Kiste nicht soo spannend, AS als Unternehmen schon eher. Ich finde das Design aber ganz schön, sehr viel Platz zwischen den Knöpfen, weiß oder grau auf der Oberfläche und dann etwas Kontrastfarben an den entsprechenden Stellen, sieht einfach ziemlich schick aus das Teil.

Ich verstehe aber nicht so ganz, warum man den Weg der Kombination aus Eurorack und Pinmatrix gegangen ist. Klar, die Pinmatrix ist übersichtlicher, aber das ist ja auch eine Frage der Kabellänge.
 
Dafür existiert IMHO Eurorack, da baue ich mir das Filter ein, was ich gerade möchte/benötige. Ich würde NUR aus diesem Grund nicht einsehen, warum ich einen solchen Synth kaufen sollte. Natürlich spielen die oben genannten Punkte aber auch mit herein (s.o.).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben