Android Radio zerschossen

Tom der Wessi

||||||||||
Ganz blödes Thema, weil hier es eigentlich nix zu suchen hat. Erhoffe mir aber einen Tipp von den Experten hier

Mein Android Radio aus China ( Garantieleistung gleich 0 ) ist tot . Vermutlich Überspannung . Die 15A Sicherung hat’s überlebt. Aber irgendwas eben nicht

Kann es sein , dass dieses Bauteil ( ich vermute Spannungsregler) abgetaucht ist?
 

Anhänge

  • 1ACBE353-A7E1-4E91-AEDC-DA49A3692B95.jpeg
    1ACBE353-A7E1-4E91-AEDC-DA49A3692B95.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Klar kann es. Sieht aus wie ein Spannungsregler. Ich würde einfach mal doof alle drei Pins gegen Masse messen.
 
Ich vermute das Pinout Grnd, Vin, Vout
0V links ist ok,
12V ist wohl der input,
2V scheint mir ein bisschen wenig. Ich würde 2.5V oder 3.3V oder 5V erwarten. Aber grundsätzlich scheint die Stromversorgung zu tun.

Ist das ein Autoradio? 15A-Sicherung klingt so...
 
Ja ein Navi Radio Android . Ich gehe davon aus dass mind 5 Volt raus müssen. Ist ja ein Tablet mit Dvd Laufwerk
Es sieht aus als ginge da eine Leiterbahn zu dem IC rechts unten. Eventuell ist es die Betriebsspannung des IC. Anhand dessen Datenblatt liesse sich in dem Falle der richtige Wert feststellen. Heutzutage sind 3,3V üblicher als 5V.
 
Es sieht aus als ginge da eine Leiterbahn zu dem IC rechts unten. Eventuell ist es die Betriebsspannung des IC. Anhand dessen Datenblatt liesse sich in dem Falle der richtige Wert feststellen. Heutzutage sind 3,3V üblicher als 5V.
Was du alles siehst 👍💪
Ist ein APM32 F103C8T6 Mirco Controller. Der braucht 2-3,5 Volt . Also kriegt der wohl genug

Mist , wäre auch zu schön gewesen
Vermutlich dann der Controller fratze
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben