Anfänger MPC 1000

J

jans

long time no see - Klicke Reset Passwort
hey
ich hab mir n mpc 1000 gekauft und frischer anfänger.
wäre für alle links, tutorials, tipps und anleitungen sehr dankbar.
ich hab das mpc mit jj os 2xl installiert gekauft. allerdings sind auf dem mpc so gut wie alle internal samples gelöscht (nach meiner einsicht; hab im load menü nur die memory card oben links zur auswahl, und wie gesagt recht überschaulich bestückt, und neben den wav datein sind noch seminararbeit.prj , all-seq&songs.all und program01.pgm, aber wenn ich auf do it geh kommt bei seminararbeit.prj will clear all memory...das hab ich dann nicht gedrückt)
also ich wollte mir dann auch noch ein kabel hohlen, um eine verbindung zum pc herzustellen und (weiß ich auch noch nicht wie) samples auf die mpc zu laden. falls ich das bis dahinnicht selber rausfinde wär ich auch dankbar wenn ihr mir den namen von solch einem kabel nennt.
also schonmal vielen dank für hilfe und antwort!
jan
 
jans schrieb:
also ich wollte mir dann auch noch ein kabel hohlen, um eine verbindung zum pc herzustellen und (weiß ich auch noch nicht wie) samples auf die mpc zu laden. falls ich das bis dahinnicht selber rausfinde wär ich auch dankbar wenn ihr mir den namen von solch einem kabel nennt.
usb? aber dann wohl auf die eingesteckte speicherkarte oder interne festplatte / ssd / flash card, falls eingebaut?
ich kenne aber nur die mpc5000 (es gibt kein jj os dafür, nur akai os), und da übertrage ich samples zwischen pc und mpc5000 per usb. die daten landen bei der mpc5000 aber zunächst auf der internen festplatte. speicherkarte habe ich dafür noch nie benutzt. zum laden von samples ins ram, muss die usb-verbindung bei der mpc5000 wieder getrennt sein.
 
ich finde nen Card reader (USB) die beste möglichkeit samples zum PC zu übertragen.
kostet ca. 1o€ oder weniger.
edit: muss CF karte können. Können alle denke ich.
ansonsten: DAs Kabel heisst "USB kabel", hat zwei verschiedene stecker...
d.h. an jedem ende nen andern. Nicht die ganz kleinen !... gibt da auch wieder verschiedene


MPC forum
http://www.mpc-forums.com/viewforum.php?f=25
dort sollte es tutorials haben. Mal oben die sticky threads durchgehen.
Halt alles in englisch


gute gratis samples falls du brauchst gibts bei
http://www.goldbaby.co.nz/freestuff.html
wirst du nach 16/44 -bit/khz umwandeln müssen

und
:hallo:
 
such dir mal den youtube channel von dem jj.os. programmierer ( hab gerade den link nicht zur hand ) :supi:
 


News

Zurück
Oben