Apple Care +

Grenzfrequenz

||||||||||
Würdet ihr bei einem besonders teuren Gerät innerhalb von 60 Tagen Apple Care + für 3 Jahre hinzubuchen? Z.B. @Moogulator, hast du das zu deinem sehr gut ausgestatteten 16" MBP hinzugekauft?
 
Ich habe immer Apple Care für die Handys und iPads. Gelohnt hat es sich nie, weil nie etwas in der abgedeckten Zeit kaputt gegangen ist. Aber es beruhigt meine Nerven gerade bei den Handys meiner Kinder, weil auch Diebstahlschutz inkl. neuerdings. Für Standrechner finde ich das überflüssig.
 
Würdet ihr bei einem besonders teuren Gerät innerhalb von 60 Tagen Apple Care + für 3 Jahre hinzubuchen? Z.B. @Moogulator, hast du das zu deinem sehr gut ausgestatteten 16" MBP hinzugekauft?
Ich hatte nie Apple Care auf irgendwas.
Aber es kann dennoch sinnvoll sein, wenn später "was passiert". Wohl wahr. Ich fand das immer ziemlich teuer und hab den Rechner zu 90% hier, eher noch mehr, mit nehme ich dann den Intel, der ist kleiner und flacher und reicht für unterwegs auch aus.
Für eins der iPads hätte es gut gepasst - aber ich habe da "Glück" gehabt - die haben es repariert und dann verschlampt, deshalb mussten sie mir nach 1 Monat dann ein neues altes schicken. Das erste Pro hat aber auch viele "Macken", es reagiert einfach nicht gut wenn es busy ist - das ist doof für live - hab deshalb dann ein zweites neueres gekauft, aber auch kein M1 - gabs noch nicht. DAS nutze ich live und dennoch hab ich da auch eher Apple Don't Care gebucht. War bill'jer.
 
Ich kaufe in der Regel bei Cyberport und nehme dann die wesentlich günstigere Versicherung von denen dazu. Apple Care ist mir mittlerweile zu teuer.
 
Mein MacBook ist ein Firmenrechner, die buchen Apple Care immer mit. Ich habe das auch tatsächlich einmal gebraucht, der Akku meines letzten MacBooks hatte sich aufgebläht, Tastatur und Touchpad wurden dadurch angehoben und funktionieren z.T. nicht mehr 100%. Innerhalb einer Woche ist ein Techniker zu mir nach Hause gekommen, hat Akku, Oberseite mit Touchpad, Tastatur und sicherheitshalber auch gleich das Mainboard getauscht. Ohne Apple Care wäre die Reperatur eher Richtung Neupreis gegangen. Angenehm fand ich vor allem, dass ich das MacBook nicht einschicken musste, sondern vor Ort repariert wurde und auch gleich ein vollständiger Funktionstest (inkl. Bildschirmtest, obwohl nicht defekt) gemacht wurde. Das kenne ich von anderen Herstellern auch anders: Einschicken, 3 Wochen warten, hoffen der Fehler wurde beseitigt, wenn nicht, wieder einschicken und 3 Wochen warten (mit Lenovo erlebt).
 
Da ich für meine Telefone und ipads selten Hüllen benutze ist mir irgendwas irgendwann immer kaputt gegangen. Und dann kann es teuer werden. Also habe ich bei meinem aktuellen Tel/ipad einfach mal care+ dazu gebucht. Und siehe da,nach knapp anderthalb Jahren habe ich mein Tel komplett zerstört :) nackt die Treppe runter gefallen. Glasbruch beide Seiten,Displayschaden,Kamera kaputt.

Termin im Apple Store, 2 Tage später hatte ich ein brandneues Tel für 100€ . Ein paar Monate Apple Tv gabs noch obendrauf und als Nebeneffekt ist der Akku jetzt auch wieder frisch. Ich werd‘s wieder machen…
 
Würdet ihr bei einem besonders teuren Gerät innerhalb von 60 Tagen Apple Care + für 3 Jahre hinzubuchen? Z.B. @Moogulator, hast du das zu deinem sehr gut ausgestatteten 16" MBP hinzugekauft?

Bei einem iMac, Mac Pro oder teuren MacBook würde ich dies ggf. doch in Erwägung ziehen. Ich habe bei meinem iMac 2012 damals dies abgeschlossen - und tatsächlich erlitt mein iMac 2x einem Totalausfall des Logic-Boards binnen der 3 Jahre. Die Reparatur bei einem lokalen Apple-Service-Pont hat mich nichts gekostet (wäre sonst ein wirtschaftlicher Totalschaden bei diesem Gerät gewesen).
 
Bei einem iMac, Mac Pro oder teuren MacBook würde ich dies ggf. doch in Erwägung ziehen. Ich habe bei meinem iMac 2012 damals dies abgeschlossen - und tatsächlich erlitt mein iMac 2x einem Totalausfall des Logic-Boards binnen der 3 Jahre. Die Reparatur bei einem lokalen Apple-Service-Pont hat mich nichts gekostet (wäre sonst ein wirtschaftlicher Totalschaden bei diesem Gerät gewesen).
Ich glaube, ich werde es abschließen, denn es handelt sich um ein Mac Studio M2 Ultra.
Ich kaufe in der Regel bei Cyberport und nehme dann die wesentlich günstigere Versicherung von denen dazu. Apple Care ist mir mittlerweile zu teuer.
Ich habe das Gerät günstiger als bei Cyberport bekommen, somit sind es dann inklusive Apple Care 10€ mehr als bei Cyberport der Preis nur für das Gerät, ohne dass schon eine Versicherung im Preis enthalten ist.
 
Ich habe das Gerät günstiger als bei Cyberport bekommen, somit sind es dann inklusive Apple Care 10€ mehr als bei Cyberport der Preis nur für das Gerät, ohne dass schon eine Versicherung im Preis enthalten ist.
Das ist doch klasse. Allerdings ist es auch immer schwer eine Aussage zu treffen, wenn man nicht weiß, worum es geht.
Aber grundsätzlich wäre es natürlich interessant, wenn du deine günstige Quelle teilen würdest.
Ich finde die Preise bei Cyberport schon ansprechend. Ich bin da Geschäftskunde und da geht immer noch was. Vermutlich geht es aber noch günstiger.
Wenn die Geräte schon teilweise 200 EUR günstiger sind und dann die Versicherung auch 100 EUR, würde mich deine Quelle wirklch interessieren. Apple Care+ kostet z. B. für ein MacBook Pro immerhin 400 EUR. Wenn du damit nur knapp über dem Cyberport-Preis ohne Versicherung liegst, wäre der Preis ja bei fast 600 EUR drunter.
Mich interessiert nicht was du gekauft hast, sondern wo :)
 
Das ist doch klasse. Allerdings ist es auch immer schwer eine Aussage zu treffen, wenn man nicht weiß, worum es geht.
Aber grundsätzlich wäre es natürlich interessant, wenn du deine günstige Quelle teilen würdest.
Ich finde die Preise bei Cyberport schon ansprechend. Ich bin da Geschäftskunde und da geht immer noch was. Vermutlich geht es aber noch günstiger.
Wenn die Geräte schon teilweise 200 EUR günstiger sind und dann die Versicherung auch 100 EUR, würde mich deine Quelle wirklch interessieren. Apple Care+ kostet z. B. für ein MacBook Pro immerhin 400 EUR. Wenn du damit nur knapp über dem Cyberport-Preis ohne Versicherung liegst, wäre der Preis ja bei fast 600 EUR drunter.
Mich interessiert nicht was du gekauft hast, sondern wo :)
Es kommt bei der Frage wo es wie günstig ist allerdings darauf an, was man kaufen möchte. Und die Angebote findet man über Vergleichsportale, wobei man bei weniger bekannten Händlern natürlich erstmal einen Background-Check machen muss.

Für einen Mac Studio kostet der Apple Care + 3 Jahres Plan übrigens 179€ (oder bei jährlicher Zahlung 64,99€ pro Jahr) und sowohl Cyberport Langzeitgarantie 36 Monate, als auch Cybrport extraSchutz 36 Monate (selbst wenn man den Diebstahlschutz nicht dazu nimmt) sind für das Mac Studio M2 Ultra JEWEILS schon wesentlich teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bei der Frage wo es wie günstig ist allerdings darauf an, was man kaufen möchte. Und die Angebote findet man über Vergleichsportale, wobei man bei weniger bekannten Händlern natürlich erstmal einen Background-Check machen muss.


Für einen Mac Studio kostet der Apple Care + 3 Jahres Plan übrigens 179€ (oder bei jährlicher Zahlung 64,99€ pro Jahr) und sowohl Cyberport Langzeitgarantie 36 Monate, als auch Cybrport extraSchutz 36 Monate (selbst wenn man den Diebstahlschutz nicht dazu nimmt) sind für das Mac Studio M2 Ultra JEWEILS schon wesentlich teurer...
Ja, das ist der Punkt. Bei MacBooks sind die Differenzen etwas geringer, beim Mac Studio geht da schon mehr. Ich muss aber auch sagen, dass ich es grundsätzlich vorziehe, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben und dafür bezahle ich auch gerne mal etwas mehr. Bei den Vergleichsportalen sind für mich vielleicht eine handvoll Anbieter gelistet, die in Frage kommen. Die Spanne ist dann schon geringer, aber durchaus interessant.

Die Versicherungen decken aber in der Regel auch umfangreicher ab, als Apple Care. Wie auch immer, viel Spaß mit dem neuen Mac.
 
Ich hatte schon öfters Apple Care+ hinzu gebucht. Es hat sich mehrmals gelohnt, auch und gerade bei größeren Geräten wie dem imac 27“ (1x Mainboard, 1x Display, 1x Hybrid-HDD… wäre sonst 3x wirtschaftlicher Totalschaden gewesen) oder MacBook Pro (2x auch größere Geschichten).

einzig blöd: ich musste die Geräte jedesmal einschicken bzw. zum Apple Store bringen – der einzige autorisierte Apple-Händler in meiner Stadt wollte allen Ernstes völlig abstrus hohe „Pauschale“ für das Einschicken. Da hab ich gleich nach dem Feierabend in Hamburg die Maschinen persönlich hingebracht, ich bin ja eh öfters beruflich dort. Konsequenter- & logischerweise habe ich meinen nächsten Mac natürlich nicht bei dem Händler vor Ort gekauft.

ähnliches buche ich auch gern bei anderen teuren Ausrüstungsteilen (Fotoausrüstung). Hat sich auch hier schon mehr als gelohnt.

generell sind solche Leistungen natürlich halt wie jede Versicherung, jeder Feuerlöscher oder jeder Erste-Hilfe-Kurs: wirr kaufen etwas, wovon wir hoffen, es nie gebrauchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben