Argon8 für Dummies

Also hier wirklich erklärt für Leute, die wirklich nichts kennen - falls ihr es mal brauchen solltet


https://www.youtube.com/watch?v=RetwVKYWXFI


der Typ ist mal beim "Neuen" CC2 mit dem kürzlich verstorbenen Wolfgang Back dabei gewesen, also Fernsehen - da erklärt man alles ganz einfach für Oma Erna..
Von Synths haben die alle keine Ahnung gehabt, und Macs mochten sie nicht, das ist aber nicht per se böse, war aber bekannt als Microsoft TV, weil die einfach Apple immer ausgeklammert haben.

Kein Geringerer als Menzman™ hat die Geduld behalten.. und erklärt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so kurz nach dem aufstehen - aktuell darf man sich bei meinen Zeiten nicht wundern - war der Blick wohl noch was verschwommen. Nach dem Genuss des Videos hatte ich das als Anspielung auf Drummer verstanden, wird häufiger ein Synonym für Dummies verwendet. Hatte ernsthaft auf Drumsounds gehofft und war neugierig wie die bei dem Teil wohl klingen würden.
 
Der Begriff Dummies ist so 90er, damit hatte mein Kopf wohl nicht gerechnet :wegrenn:
 
Kann mich bitte jemand aufklären? Ist das nun wirklich aus dem Fernsehen oder woher? Und wer glaubt wirklich, dass Fernsehen heute noch so wäre? Und falls doch, welcher Sender bitte? Die Fernsehsender, die ich kenne, würden so etwas jedenfalls nicht senden. Ist das Satire?
 
Ich finde die Sendung nicht schlecht.
@Horn
Ist ein YouTube-Channel und Webseite- https://www.heinz-schmitz.org/
Es gibt inzwischen viele Senioren-YouTube-Channel. Z.B. Gaming-Channel mit PlayStation , etc..

wir sind die Zielgruppe von Morgen!
Freue mich schon drauf, zB
- Rollator Vergleichs- und Praxistest.
- Die Beste Höschenwindel
- Puffbesuch im Alter - Risiken und Nebenwirkungen
...

;-)
 
Immerhin Computerclub 2 - immer ein Bit über behalten. Und ich mochte die auch immer - aber von Synth und Apple haben sie leider keine Ahnung oder haben es etwas seltsam gemacht, das hier ist ja nicht falsch - nur eben "anders" ggf. auch für Leute, die nicht so gut deutsch verstehen oder sowas geeignet. Meine ich ohne jede Häme übrigens.
 
Ich hab das echt nur 30 Sekunden ausgehalten...
Da ist ja der ZDF Fernsehgarten eine Kultursendung dagegen...

“Klingt, wie ‚ne Orgel, sieht aus, wie‘n Klavier...” STÖHN

Man muss doch die Leute nicht für dumm verkaufen, nur weil sie alt sind.
Ich hab meinem 88 Jahre alten Vater vor 3 Tagen erklärt, warum ich den Argon8 zurück geschickt habe. Der hat mit Synthesizern auch nichts am Hut und hat es verstanden, ohne das ich Häschensprache anwenden musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ähnliches Video zur Roland SD-50. Dachte, das wären die Gleichen, aber nein, es gibt mehr davon.

 
Erinnert an die erste Fairlight TV Vorstellung anno ~1980 ;-) Wobei der Menze das wirklich versucht idiotensicher zu erklären. Im KiKa mit einem 10 jährigen Interviewer hätte das sogar Charme.
 
Hier ein ähnliches Video zur Roland SD-50. Dachte, das wären die Gleichen, aber nein, es gibt mehr davon.


Das ist Wolfgang Rudolph, das Gehirn - er hat schon ne Menge gemacht, aber ja - die erste Sendung war so in den frühen 80ern, da wo Apple II und C64 aktuell waren - und der IBM kompatible Personalcomputer, sie haben so Epson Handhelds und alles mögliche gezeigt. Ich mochte das - war aber immer etwas steif aber nicht so schlecht. Vielleicht eine Altersfrage oder so, wie der Stil ist.

der Michael macht seinen Job sehr gut. Und kann das auch nur in sympathisch. Das der bei Roland weg ist, ist ein großer Verlust für die. Aber dort bei Tomeso isser auch gut aufgehoben. Keep it up!
 


News

Zurück
Oben