Behringer Model D Presets für Ambient und Techno (Sound Demo ohne Gesabbel)

Moin,

in diesem Sounddemo steht der Behringer Model D im Fokus. Hierbei ging es nicht darum, ob oder wie gut Behringer den Originalsound getroffen hat. Vielmehr werden hier mehrere Presets für Ambient und (Melodic) Techno vorgestellt, die sicherlich auch mit dem Original und den vielen anderen Nachbauten funktionieren dürften. Einfach das Video auf 4K stellen und die Einstellungen kopieren.

https://youtu.be/yHcU1zUsLAw
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontaner Vorschlag direkt beim Anhören: Beim EBM Bass die Hüllkurve etwas knackiger und den Sound etwas mher richtung FM. Beim DAF Bass den Decay auch etwas schneller zu und Sustain etwas niedriger und nicht so viel Filter auf- und zudrehen, eher gaaanz leichtes Vibrato mit anderem Timing als die BPM ;-)
 
Danke dir. Ich finde Tipps und Anregungen aber immer gut. Wäre doch doof, wenn man aufhört zu lernen. Und jeder hat andere klangliche Ideale und da finde ich es gut, wenn andere Leute ihre Sicht teilen. Wenn nicht immer unbedingt für mich, dann aber vielleicht für andere, die den Thread verfolgen oder sich das Video ansehen.
 
Vielmehr werden hier mehrere Presets für Ambient und (Melodic) Techno vorgestellt, die sicherlich auch mit dem Original und den vielen anderen Nachbauten funktionieren dürften.
Bei dir klingt er mal anders. Meistens bekommt man präsentiert, wie fett und knarzig er sich anhört. Hast du ihn nur mal ausprobiert, oder ist er bei dir geglieben? Ich bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir den Model D kaufen soll...
 
Bei dir klingt er mal anders. Meistens bekommt man präsentiert, wie fett und knarzig er sich anhört. Hast du ihn nur mal ausprobiert, oder ist er bei dir geglieben? Ich bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir den Model D kaufen soll...
Der ist schon cool, aber ich habe zum Moogsound so eine Art Hassliebe. Am Anfang finde ich den immer grandios und nach zwei Wochen nervt er mich. Daher ging der wieder
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben