Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

Aber es gab doch schon (unbestätigte) Hinweise, dass es die Minis auch irgendwann in groß geben wird. Behringer wäre ja blöd, das nicht zu skalieren, wenn die Engine einmal existiert. Also für einen mind. 8-stimmigen, polyphonen VS-Clone könnte ich mich schon begeistern. Wenn dann die UI noch ein bissel aufgebohrt werden würde...
 
Aber es gab doch schon (unbestätigte) Hinweise, dass es die Minis auch irgendwann in groß geben wird. Behringer wäre ja blöd, das nicht zu skalieren, wenn die Engine einmal existiert. Also für einen mind. 8-stimmigen, polyphonen VS-Clone könnte ich mich schon begeistern. Wenn dann die UI noch ein bissel aufgebohrt werden würde...
..im Ernst?? -Warum bringt man dann solche "Spielzeuge -für Müllberge" raus, -voll unsynthpathisch! ;-)
 
weil sies können - die können es - sie bedecken alles was am unteren Preisende ist - das ist was sie sich selbst vergenommen haben und wie sie sich selbst sehen.
Egal ob man das mag oder nicht - das wird auch noch mehr gemacht und die werden uns zuballern mit allem, Mengen, sehr günstig hergestellt und so weiter - kennt man ja.

Sie in jeder Kategorie die billigsten sein - das dürfte erstmal der Trick sein.
 
weil sies können - die können es - sie bedecken alles was am unteren Preisende ist - das ist was sie sich selbst vergenommen haben und wie sie sich selbst sehen.
Egal ob man das mag oder nicht - das wird auch noch mehr gemacht und die werden uns zuballern mit allem, Mengen, sehr günstig hergestellt und so weiter - kennt man ja.

Sie in jeder Kategorie die billigsten sein - das dürfte erstmal der Trick sein.
ich lasse das mal so stehen, ..gut dass ich das so meist eh nicht weiter verfolge, ..es würde mich sonst oft ärgern und schließlich vom Musik machen abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Minis stammt vom Model D ab. Der Rest werden aktuelle Entwicklungsausleitungen sein, d.h. sie arbeiten an den großen Modellen und haben Teile der Entwicklung vorab für die Minis genommen, quasi als Zweitverwertung für kleine Modelle mit eingeschränktem Leistungsumfang und einem niedrigen Preis.
Behringer hat die Namensrechte für "Pro VS", daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch ein großer VS kommen wird. Dass sie an einem Jupiter Nachbau arbeiten, haben sie bereits gezeigt, das wird dann vermutlich der Saturn werden, falls sie den Namen bekommen. Mein letzter Stand war, dass sich die Elektronikkette "Saturn" quergestellt hat und Namensrechte beansprucht. Muss man sehen, wie das weitergeht. Jupiter können sie ihn nicht nennen, den hat Roland und nutzt ihn auch, daher müssen sie auf einen Alternativnamen gehen.
Der UB-1 Micro soll auf dem Chipdesign vom Matrix 6 basieren, d.h. es wird vermutlich auch noch einen großen UB-1 geben, der dann ein Matrix 6 Nachbau wird.
 
Eigentlich egal was Ulli baut, die Basher bleiben immer die Gleichen mit dem immer selben Genörgel, zudem seit eh und je mit Null-Kaufabsicht für irgendwas.

Vor allem das zwanghafte und refelxartige auftauchen in diesen Threads.
Nichts sinnvolles beitragen aber Hauptsache schön vom Leder ziehen. Da sind so manche Kollegen hier ganz groß dabei!
Für mich auch völlig unverständlich.
Ist genau so unnötig, wie als Atheist einen Gottesdienst zu besuchen und dabei jedes mal "Es gibt keinen Gott" in die Gemeinde zu plärren.
Manche haben eben Langeweile oder nehmen sich viel zu wichtig! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Einigen wir uns einfach darauf, dass das Alleinstellungsmerkmal nur der geringe Preis ist. Dafür nimmt man Abstriche wohl halt in kauf.
Den Einsatz in der Musikpädagogik sehe ich übrigens durchaus als möglich. Preis ist gering genug, um eine Klasse mit einigen Geräten auszustatten und wenn die Kiddies den Kakao drüberschütten tut es auch nicht so weh. Die UI Größe stellt dann hier natürich kein Problem dar.
 
Hast Du seit den beiden Posts desselben Videos gestern und vorgestern was Besonderes rausgehört oder warum postest Du das Video zum dritten Mal!?
ich heisse zwar auch florian aber poste das video zum ersten mal. wir habens heute sehr genau?

paraphon? nur ein filter? ok für 99 e kann da nicht viel drin sein, ein microprocessor und 4 cem filter chips wären schon angebracht.

in einem VS ist jede menge hardware im audioweg also wie ein VS wird es kaum klingen. erstaunlicherweise ist das VS Rom, also die wavetabe daten schon die halbe miete. das ist im internet unterwegs und ich hab damit selbst einen synth programmiert. die 12 bit haben den sound in sich.

besserwisser vor, was ist der tischhupe drin?

prophet vs ROM in action:


https://soundcloud.com/lilakmonoke/in-3003-ad-the-prophet-will-become-the-mountain
 
paraphon? nur ein filter? ok für 99 e kann da nicht viel drin sein, ein microprocessor und 4 cem filter chips wären schon angebracht.

in einem VS ist jede menge hardware im audioweg also wie ein VS wird es kaum klingen. erstaunlicherweise ist das VS Rom, also die wavetabe daten schon die halbe miete.
Eine weitere Besonderheit des Prophet VS liegt in dem digitalen "Schmutz", der durch die bizarre Art und Weise entsteht, wie zum einen die Tonhöhen der digitalen Oszillatoren berechnet wurden, und zum anderen wie die vier digitalen Oszillatoren pro Stimme digital ge-vektor-mischt wurden, bevor die D/A-Wandlung erfolgte und es pro Stimme in ein eigenes Tiefpaßfilter ging.

Unterhaltsame Lektüre dafür:

Dieser digitale Schmutz gab – wie beim PPG Wave – den analogen Filtern besonders reizvolles Material zu beißen.
 
Kann man bei den Sticks nicht die Feder einfach entfernen? Ich habe hier noch das alte Doepfer Joystick Modul 174 und das hat standardmäßig auch eine Zentrierfeder, die man aber entfernen kann.
Ich habe bisher noch keinen von den Ministicks auseinandergenommen, von daher kann ich nur vermuten, ob die ohne Feder noch zufriedenstellend funktionieren.
Es könnte durchaus passieren, daß wenn man nur die Feder rausnimmt der Stick ziemlich lose herumschlackert und dank Schwerkraft nicht in Position bleibt.
Wenn der Stick in nem Kugelgelenk sitzt könnte man da aber evtl mit nem Silikonfett mit hoher Viskosität gegenarbeiten.
Aber ist alles nur hätte, wäre, könnte meinerseits.
 
Joystick mit Feder? klares NO-GO für diese „überteuerte“ Kiste! :)

Ihr habt echt Sorgen...
 
Ich habe bisher noch keinen von den Ministicks auseinandergenommen, von daher kann ich nur vermuten, ob die ohne Feder noch zufriedenstellend funktionieren.
Es könnte durchaus passieren, daß wenn man nur die Feder rausnimmt der Stick ziemlich lose herumschlackert und dank Schwerkraft nicht in Position bleibt.
Wenn der Stick in nem Kugelgelenk sitzt könnte man da aber evtl mit nem Silikonfett mit hoher Viskosität gegenarbeiten.
Aber ist alles nur hätte, wäre, könnte meinerseits.

In dem Video hält der Kollege den Mini in die Kamera und da bewegt sich gar nichts beim Joystick. Wenn er tatsächlich keine Feder hat, dann wird er eben etwas schwergängiger sein, wie z.B. der kleine Stick in der Wavestation A/D.
 
Joystick mit Feder? klares NO-GO für diese „überteuerte“ Kiste! :)

Ihr habt echt Sorgen...

Nein, keine Sorgen. Aber bei einem Vectorstick wäre eine Zentrierfeder eher kontraproduktiv, von daher kann man da schon drüber reden. Aber klar - an vielen Stellen könnte man auch einfach sagen: wartet es doch einfach ab. Aber dann wären die Threads hier wahrscheinlich nur 10% so lang und hätten viel weniger ungelegte Eier. 🥚🥚
 
In dem Video hält der Kollege den Mini in die Kamera und da bewegt sich gar nichts beim Joystick. Wenn er tatsächlich keine Feder hat, dann wird er eben etwas schwergängiger sein, wie z.B. der kleine Stick in der Wavestation A/D.
Meine Überlegungen bzgl Feder entfernen bezogen sich auf die Ministicks, die man sich bei Reichelt oder aus China als Bastelware bestellen kann.
Für Ministicks ohne Zentrierfeder hab ich nämlich bisher noch keinen Händler gefunden, der sowas anbietet.
Von daher ist das schon cool, daß der Pro VS Mini Stick nicht zentrierend ist, so kann man sich für Bastelzwecke die Sticks bei ner Behringer Vertragswerkstatt ordern.
 
Die Investition von 99€ wird irgendjemand tätigen und dann wird die Wahrheit ans Licht kommen!

Natürlich. Das wird noch dauern, da kann man von ausgehen, aber irgendwann werden die Teil auch im Handel angeboten werden.
Übrigens wird eventuell morgen ein Video vom 49$ JP-4000 Micro kommen.
 
Eben auf Facebook. Sie fragen zwar, ob die Leute das wollen, aber ich gehe davon aus, dass es kommen wird.

What about we’d manage to get an authentic CS80 voice into this little box, with MIDI and motion sequencer, perhaps even 3-note polyphony.
This is a design proposal only but we think it would be possible to build this jewel for US$ 99 retail.
What do you think?


1647628114215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleinen sind doch genau die richtigen „After-Dinner“ Synths, also genau dann, wenn zur Bedienung und zum Spielen noch die Zahnstocher parat sind ;-)
 
Die Kleinen sind doch genau die richtigen „After-Dinner“ Synths, also genau dann, wenn zur Bedienung und zum Spielen noch die Zahnstocher parat sind ;-)

Man könnte sicherlich auch mit einem feinen Bohrer viele Löcher reinmachen und ihn dann als modernen Käseigel auf den Tisch stellen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben