Fred's Lab Buzzzy Synthesizer

Hat der wirklich und im Ernst nur die paar Parameter, die am Gerät selbst editiert werden können?
Respekt!
Damit passt er gut in die Sparte eines Waldorf Rocket, der genau dann sinnvoll ist, wenn man einen ganz speziellen simplen Sound im Arrangement braucht, aber dafür nicht die fetten Synths blockieren will (und auch nicht zwischendurch Audio aufnehmen). Und wenn man nicht viel Platz hat.

Mir persönlich gefallen solche kleinen Kisten...

Schöne Grüße,
Bert
 
Der Arpeggiator kann nur gleichmäßig durchdudeln. Da ist die Begleitautomatik von jeder siebzigerjahre Heimorgel aufregender.
 
Das Ding kostet beim musicstore 199,- Euro, das ist für ein 16 stimmiges Midi-Gerätchen doch günstig.
Aber ich sehe den Einsatzbereich noch nicht. Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe.

Hat den jemand hier im Einsatz?

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Buzzzy gebraucht für 120€ bekommen. Klar, sehr einfach gehalten aber dafür polyphon und multitembral. Schon ein cooles Konzept. Sogar mehrere Effekte sind dabei. Ich mag den Kleinen sofort 👍
 
Ich habe mir auch einen gebrauchten Buzzzy geholt. Als Info zum Firmwareupdate unter Linux: Man braucht sich nicht das riesige STM32CubeProgrammer Tool herunterladen. Es gibt unter Linux das freie "dfu-util":

Code:
$ sudo apt install dfu-util
...
$ dfu-util -a 0 -D buzzzy-module-v1.22.dfu
...
File contains 1 DFU images
Parsing DFU image 1
Target name: ST...
Image for alternate setting 0, (2 elements, total size = 185552)
Setting Alternate Interface #0 ...
Parsing element 1, address = 0x08000000, size = 404
Erase       [=========================] 100%          404 bytes
Erase    done.
Download    [=========================] 100%          404 bytes
Download done.
Parsing element 2, address = 0x0800d800, size = 185132
Erase       [=========================] 100%       185132 bytes
Erase    done.
Download    [=========================] 100%       185132 bytes
Download done.
Done parsing DfuSe file
$ lsusb -d 0483:5740 -v
...
iSerial                 3 Serial: 00071 Firmware: 12.01.21 V1.22
 
Der Buzzy ist geil aber hat man einmal den Töröö parallel gehört, dann steht er ab da nur noch so rum. Bei mir steht er so rum seit einem Jahr.
 
Das stimmt schon. Da ich aber noch nicht weis wo die Reise hingeht und das Musizieren - wenn man mein Geklimper so nennen will - im Moment eher so ein Midlife-Crisis Ding ist, will ichs mit Gear erstmal nicht übertreiben 😉. Bin eigentlich eher so der Elektronikbastler.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben