Nur OnTopic Chase Bliss - Habit - Experimental Echo/Delay

bei den Emulationen gehts nicht um flexibel ;-) . Ich will nur sagen das ichs unsinnig finde eine Tape Emulation mit so einem Delay zu vergleichen.
Die machen beide sehr unterschiedliche Dinge.

vergleichen tue ich nix :)
ich schmeisse es nur in den Raum, da brandneu .... und das Habit beinhaltet auch einfache Delay / Tape Delay Funktionen

es ist halt auch eine coole Option wenn man plant knapp 500.- für ein Delay auszugeben
 
vergleichen tue ich nix :)
ich schmeisse es nur in den Raum, da brandneu .... und das Habit beinhaltet auch einfache Delay / Tape Delay Funktionen

es ist halt auch eine coole Option wenn man plant knapp 500.- für ein Delay auszugeben
es tut mir leid ich verstehe deine Äußerung nicht.
Wenn jemand eine Emulation eines Tape-Echos will ... die halt möglichst Original-getreu klingt, dann ist doch Habit keine Alternative. Es ist eben etwas ganz Andres. Nicht weniger cool. Anders cool.
 
Wenn jemand eine Emulation eines Tape-Echos will .


wer will denn sowas jetzt noch?😂

Im ernst, wer ein Space Echo klon will... der soll Re 202 kaufe.. ist ja logisch
oder besser das Volante

leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage...
es geht letztendlich hier jetzt nur um das Habit ....es ist neu und das hier soll sein Thread sein

ich überlege ernsthaft , es mir anstelle des Volante zu holen
 
Ich frag mich ja eher, wird es mein Mood ersetze? Ich habe nämlich leider (oder aus der Sicht meines Geldbeutels: Zum Glüclk) keinen Platz für weitere Pedale. Durch die closed Loop Option scheint man mir sehr ähnliche Dinge produzieren zu können, vor allem die Clock-Spielereien fehlen halt. Mir ist aber beim Mood dafür häufig die maximale Loop-Lenge viel zu kurz. Ich schätze mal, ich werde es mir holen müssen und nach ein paar Experimenten dann entscheiden, wer bleibt. Mein Thermae bleibt aber auf jeden Fall ;-)
 
wer will denn sowas jetzt noch?😂

Im ernst, wer ein Space Echo klon will... der soll Re 202 kaufe.. ist ja logisch
oder besser das Volante

leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage...
es geht letztendlich hier jetzt nur um das Habit ....es ist neu und das hier soll sein Thread sein

ich überlege ernsthaft , es mir anstelle des Volante zu holen
ich lege nichts auf die Goldwaage. Ich versuche nur zu verstehen aus welchem Grund du hier ein Volante erwähnst. Lass doch das Habit für sich sprechen. Scheint ein sehr interessantes Delay zu sein.

Hättest du geschrieben - "ich find das jetzt spannender als ein Volante - werde mir lieber erstmal das Habit kaufen", hätte ich sofort verstanden was du sagen willst. So aber, war das für mich ein völlig seltsamer Vergleich.

Egal.. bitte weiterreden über das Habit Delay.
 
Es hat eine ungewöhnlich gute/ausführliche/schöne Anleitung für Chase Bliss (die waren in der Vergangenheit ja manchmal in dem Stil: Das ist jetzt zu kompliziert zu erklären, schaut Euch doch ein paar Videos dazu an). Und ich hab es jetzt bestellt, wenn alles klappt, habe ich es am Wochenende und da Dank aktueller Quarantäne dann auch viel Zeit dafür.
 


News

Zurück
Oben