Clock DVA - Neue Lebenszeichen

ClockDVA sind mit "The Future" aus der den Gruppen Human League und Heaven 17 Umfeld gekommen, genau genommen war ClockDVA eine Abspaltung von The Future in der die drei großen Acts der Elektronik mal als eine Keimzelle arbeiteten. ClockDVA war stets die feinfühligste, more arty als die anderen und haben aktuell auch ein Album was eher weniger bekannt ist anzubieten.



Sie haben als einer der ersten Acts Effekte und Räume live verschoben, so wie das sonst früher Minimal Techno Acts etwas später taten.
Große Alben haben sie auch geschaffen Man Amplified ist eigentlich besonderer Techno - aber war eher im Umfeld der EBM, Industrial etc. Szene gehört worden.

Primary


Anspieltipps habe ich viele, aber erstmal nur diese Information, dass es ein Album von 2023 gibt, was viele sicher übersehen haben, die EP davor find ich super, wegen der klickenden Sounds und diesem Post-Kraftwerk Sound, der aber fast eher Raster Noton als Kraftwerk Ästhetik hat.

CDVA haben auch schon Surroundkonzerte gemacht und leider eher selten.

und wo wir dabei sind, wäre eine Huldigung an Bad Sector ebenfalls eine gute Idee, da die Ästhetik auch eher "ruhig" und in der Struktur vergleichbar ist, wenn auch anders. Aber das kommt später.
 
auf yt konnt ich ein paar Tracks von Noesis hören, die erstmal mein Interesse geweckt haben .. aber sonst scheint die einzige Möglichkeit das zu hören ein Album für 45€ auf der Labelwebseite zu sein.
Oder übersehe ich irgendwas Offensichtliches?
 
Ja, die sind schwer zu besorgen, aktuell ausverkauft ist Noesis auch noch - kenne auch nur diesen Weg, das ist leider wahr. Adi war schon länger an Italien angebunden, keine Ahnung wieso - aber es ist einfach etwas weniger "rum gegangen", die Vorgänger
Primary

Die hier fand ich richtig gut.
Kein Wunder - Remixer sind Atom™ und Frank Bretschneider (Interview mit ihm gabs auch im SynMag schon von mir)

Ich spare mir aber die Klassiker zu listen, weil - das ist wirklich weit mehr als Stück.

 
auf yt konnt ich ein paar Tracks von Noesis hören, die erstmal mein Interesse geweckt haben .. aber sonst scheint die einzige Möglichkeit das zu hören ein Album für 45€ auf der Labelwebseite zu sein.
Oder übersehe ich irgendwas Offensichtliches?
Habe es auch auf dem IPhone probiert, kann aber die Zusammenstellung nicht auswählen, was in der Box sein soll. Die anderen Editionen sind seit Anfang 2024 nicht mehr erhältlich, stand auch dort beim Label.
 


News

Zurück
Oben