"Dancing in my Dreams" - Ohrwurmsong mit Musiktanzvideo

MDS

MDS

||
Hallo Leute!

Ich schreibs mal in "Vertretung" rein! :)
Unsere Studenten haben dieses Semester eine tolle Produktion gemacht, selbstkomponierter Song mit Ohrwurmdrang, verpackt in einem super Tanzvideo in fast perfekter Qualität.
Da wir im Musikerforum sind, ein paar Details bzw. zu unserem Mastering.
Arrangement erstellt in FL Studio, Gesangsaunahmen mit Neumann U87 über Protools HD System. Videoaunahmen in 6k Raw mit Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro, Videoschnitt in Resolve, AI Upscale und Videomastering auf 8K. Unsere Rosali hat wirklich eine super Stimme mit Wiedererkennungswert und viel Potential.



Bei mehr Infos einach fragen, ansonsten viel Spaß mit den Song und den vielen, hübschen Mädels! :)
 
Ich frage mich gerade, warum das vorwiegende Herumreiten auf einer einzigen Note bei Antonio Carlos Jobims "One Note Samba" bei mir mehr auslöst, als in dem vorgestellten "Dancing In My Dreams". Könnte es vielleicht die einen größeren Spannungsbogen erzeugende Akkordprogression bei Jobim sein?

Der angekündigte Ohrwurmeffekt stellt sich bei mir jedenfalls nicht ein.
 
Spannend. Die Vocals und der Musikstil schreien nach mehr bpm und mehr power vom backtrack. Es schwankt so zwischen Indie und einer fetten Danceproduktion. Production ist nicht perfekt. So hätte man die Vocals sicherlich noch etwas moderner bearbeiten können. Aber ich finde man hört das Talent und den Spaß Musik zu machen. Was da geleistet wurde, auch im Bezug auf das Video ist schon toll.

Kenne das von den Produktionen von “meinen“ Studenten.



 
Gutes Feedback von euch. Also wir sind ja keine Filmhochschule oder Musikerschule,darum ist das geleistete gerade für 3.Semester schon beachtlich. Der Hauptfokus lag auf der Videoproduktion, im Audiomix wäre klar mehr drin gewesen, gerade auf der Gesangsspur, die hätte ich per EQ nochmal angefasst und paar Dinge, aber auch hier, es gab keinen Tonmeister o.ä. der beraten/geholfen hat oder hätte,auch Kameraman oder Regie etc., das sind alles Anfänger die ins kalte Wasser geworfen werden ,das sollte man noch berücksichtigen! ;-) Wir haben eigentlich momentan folgendes Problem in allen Bereichen, unmengen an aktueller Technik, egal ob Kameras, VR, AR, Audio, IT Technik usw. aber zuwenig Dozenten die hier bei der gestalterischen,fachlichen Nutzung dabei sind oder helfen. Auf der anderen Seite aber auch Studenten, die nicht mehr wie früher, die Konzentration, tiefes Interesse und mehr Zeit mitbringen, sich intensiver einzuarbeiten in die Technik und damit zu beschäftigen, doch so ist halt die Entwicklung der letzten Jahre.
 
Wir sind eine technische Hochschule, mit einer spitzenmäßigen Ausstattung was aber momentan zuwenig nach außen getragen wird.Darum sind immer mal solche gestalterischen Projekte, die leider sehr reduziert sind aktuell, in meinen Augen die ideale Werbung für Studieninteressierte uvm.Denn mit vielen,wenn auch wissenschatlichen Papern und Forschungsergebnissen etc., kann man aber den Ottonormal Bürger nicht anlocken! Ansonsten gibt es eben unter den Studenten viele mit einer kreativen Ader, die man dann eben in der Richtung mehr machen lassen sollte und somit auch bei Laune, damit das Studium eben Spaß macht und auch in der Richtung sich Erfolgserlebnisse einstellen. Also kurzum, das sind bei uns meistens Projekte nebenher und nicht direkt Teil der Studienordnung bzw. mit Fokus darauf, wie eben an einer Film oder Kunsthochschule, bei denen dann aber doch oft wieder die technische Austattung knapper bemessen ist, was ich so mitbekomme.
Wir haben jetzt unseres neues Rechenzentrum fertig, wo auch nochmal 2 highend Labore dabei sind in Zusammenarbeit mit Frauenhofer. In dem einen ist das LSP System schon verbaut und eingerichtet, hier hab ich momentan erstmal ein flexibles 64 Kanal Ambisonic Setup 7.Order am Start (mehr Kanäle geben die Dante RMEs nicht her, mussten jetzt erst noch eine Marian 1024 Kanal Dante Karte kaufen *g*), das ist schon klanglich der Hammer und um Jahre vorraus, was mit normalen Dolby Atmos und ähnlichen Verfahren nie erreichbar ist.Hier wird dann auch erstmal viel Forschung mit betrieben, wo ich aber hoffe und am Ball bleibe das auch gestalterische Projekte das mal ausnutzen werden.
Wir haben als LSP dafür über 110!! Genelec 8341 AM mit nochmal über 10 Subs, glaube Genelec 7360 APM zur Verfügung!! Ich weiß nicht wohin mit den ganzen LSP, wir nehmen die schon als Türstopper! :D
Ich wollt nur damit sagen Kunsthochschulen würden sich da die Finger danach lecken um damit gestalterische Sachen umzusetzen oder in der Richtung neue Möglichkeiten auzuloten, das ist ja auch das was sich bei uns etwas vermisse.
Auch Kameras und VR Kram, was wir hier momentan alles so da haben, normal müsste da wöchentlich mit produziert werden, auch im Studio oder dann den neuen Vidoschnittpool der auch im RZ mit drin ist, 10Gbit LAN Workstations mit Quadro GPUs und 100TB Lanshare, hier müssten dann die Projekte rausgedonnert werden das es nur so kracht! :D
Naja das nur mal nebenher,mal schauen was das neue Semester bringt! :)

Sehe gerade der 8K Stream ist nur vorhanden bei Youtube. Sieht schon geil aus, selbst schon die UHD Variante, ein bomben Bild was man hier noch bei Youtube rausholen kann, entprechendes Upload Master vorrausgesetzt.

Btw, hier ist noch ein anderes Musikvideo von uns, das war ein Medienprojekt, auch ganz gut geworden:




Achso, deine anderen 2 Videos sind auch nicht schlecht, wobei mir das erstere in der Umsetzung besser gefällt, auch bildtechnisch und gestalterisch sehr gut gemacht. Welcher Studiengang war das bei euch?

 
Der Song ist super geworden. Es groovt schön und macht irgendwie glücklich (wegen den gut gewählten Frequenzen?), klingt frisch.
 
Die technische Umsetzung ist für diesen Ausbildungsgrad gut. Es gehört aber auch Kreativität dazu. Hier verstehen viele nicht was das bedeutet. Es geht um EIGENE Ideen und NEUE Ideen. Kunst darf und muss "anders" sein. Dazu ist sie da. Und genau das fehlt in diesem Gesamtwerk. Das zeigt das die junge Generation von heute sehr seltsam tickt. Man muss doch merken, dass man nur aktuelle und künstlich hochgeschobene Trends kopiert. Gemeint sind Stilelemente und Umsetzungen. Der ganze Kommerzbereich klingt so und die Videos sind genauso gemacht. Auch die Art zu singen ist dem Kommerz abkopiert. Immer der gleiche Brei. Wo ist die Kreativität? Der Kommerz wird gesteuert, man bringt immer wieder irgendwelche auffälligen Mittel ein. Dann denken alle man muss das auch so machen um Erfolg zu haben. Unsinn. Und es ist die Pflicht der Lehrer, dies den Schülern zu vermitteln. EIGENE Ideen, frei von Einflüssen und Korrektheiten. Runter gebrochen könnte man den Clip in mehrere 15 Sekünder umschneiden und diese dann für Eisenbahn-Werbung, Waschmittel-Werbung, Dating-Werbung, Seminar-Werbung.....für alles, ist egal. Es ist alles gleich gestaltet. Und genau das darf einem Musikvideo nicht passieren ;-). Was ich meine, hat ja der Böhmermann auch schon aufgezeigt mit "Menschen, Leben, Tanzen, Welt". Vor 25 Jahren war die Aussage "Vom Wettbewerb abheben..." noch die wichtigste Lehre für Marketingleute. Heute.....alle machen das gleiche. Und das ist auch noch sinnfrei. Wenn die Werbebotschaft vermittelt, dass man grün, nachhaltig und bunt ist, aber das eigentlich Produkt fehlerhaft ist (Pünktlichkeit von Eisenbahnen z.B.)
 


News

Zurück
Oben