DX7 Battery 4.4 Volt???

... und gleich das nächste tThema! Bekomme den Schraubenzieher ja kaum noch aus der Hand

Alter DX7 (I) . Bisher alles gut. nun mach ich ihn an. Nur noch Soundschrott geladen und die Functions völlig verdreht. Denke sogleich an eine leere Batterie. Prüfe mit der Funktion Battery Check und er zeigt 4.4 Volt.

Habe hier im Forum schon von einem Menschen gelesen, der ähnliches mit seinem DX9 hatte. Da war dann eine Reparatur fällig: Die Batterie bekam eine andere Spannung vom Board ab: Explosionsgefahr :connect: . Wird mich dieses Schicksal auch ereilen, oder erst mal versuchen die Batterie zu tauschen?


Das Symptom
 
Push!

Alle im Urlaub?

Nach allem was ich weiß, kann so eine Batterie ja wohl kaum eine höhere Spannung produzieren....?

Symptom
 
So ich beende nun mein Selbstgespräch:

Batterie ausgetauscht (dabei gesehen, dass die Verbindung zur nächsten Diode nur durch das Lötzin gegeben war, keine Leiterbahn an der Stelle!)

Die Diode gegen eine 1N4148 ausgetauscht, und nun zeigt er wieder normale 2,8V an.

Alles gut!

Symptom
 


News

Zurück
Oben