erledigt DX7 Mk.I Schrauben...

Miks

Miks

Mir will los...
Männers - ich könnte mal Unterstützung brauchen: ich bräuchte mal 1 Foto mit 2 Schrauben eines DX7 Mk.I. Am Besten beide Schrauben zusammen auf ein weißes, leeres DIN A4 Blatt legen und abfotografieren... scharf und gute Auflösung sowie Ausleuchtung wäre fein. Ich selbst habe leider keinen Zugriff auf einen DX7 Mk.I mehr...

Die benötigten Schrauben sind: eine (der vier) Schraube(n) oben in den Ecken auf dem Panel (das mit den Bedienelementen...) und einmal die Schraube rechts hinten beim Netzschalter. Sie sind unterschiedlich, deshalb...

Wenn dann noch Maße dranstünden (Länge der Gewinde, Länge über alles sowie Kopfdurchmesser) wär's PERFEKT.

Kann jemand aushelfen...?
 
Ähhh, also am guten Willen ist es nicht gescheitert.
Bin mit Schraubendreher und Messschieber bewaffnet los... Nur um festzustellen, dass die Schraube hinten am Netzschalter bei meinem DX7 fehlt. :roll:

Vielleicht findet sich jemand anders. :)
 
Hi Michael,
dachte, wenn ich schon Deinen alten DX7 ergattert habe, sollte ich Dir zur Seite stehen. Leider ist die Schraube am Netzschalter von Dir rausgedreht worden, damit ich nix kaputt mache 😙. Also habe ich die anderen vier Schraube des Panels rausgedreht aber leider sind es drei verschiedenartige 😜. Ich habe sie trotzdem mal fotografiert und gemessen.

die zwei langen Schrauben (die einzigen gleichen): Länge der Gewinde 20 mm, Länge über alles 22,5 mm, Kopfdurchmesser 7,85 mm,

IMG_4075.JPG

kurze Schraube Nr. 1 (mit Spitze - sehr wahrscheinlich nicht original): Länge der Gewinde 15 mm, Länge über alles 17,88 mm, Kopfdurchmesser 8,05 mm,

kurze Schraube Nr. 2 (ohne Spitze): Länge der Gewinde 15 mm, Länge über alles 18,05 mm, Kopfdurchmesser 8,20 mm

Der Gewindedurchmesser ist bei allen 3,85 mm

IMG_4076.JPG

Leider etwas unscharf und nicht wirklich gut ausgeleuchtet, tut mir leid!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüsse aus dem Saarland!
 
Hi Jan - besten Dank für die Bilder!
Leider ist die Schraube am Netzschalter von Dir rausgedreht worden, damit ich nix kaputt mache
Stimmt - jetzt, wo Du's erwähnst... ;-)

Es fehlten, glaub' ich, seinerzeit einige Schrauben, welche ich durch einige 'aus meinem reichhaltigen Sortiment' ersetzt hatte. 1.) Funktion und 2.) Aussehen (in dieser Reihenfolge) waren mir dort wichtiger als tatsächliche Originale, über die ich ja (leider) nicht verfügte...
 


News

Zurück
Oben