Nur OnTopic Eigener Streaming-Dienst?

Lust auf einen nicht gewinnorientierten community driven Streaming-Dienst?

  • Null Interesse

  • Finde die Idee ganz gut, würde das aber wahrscheinlich nicht nutzen

  • Finde die Idee ganz gut und würde es wahrscheinlich für Battles oder eigene Musik nutzen

  • Ich wäre bereit Zeit zu investieren (Technik, Design, Betrieb)

  • Ich wäre bereit Geld zu investieren (Kleinstbeträge da der Betrieb nicht viel kosten wird)

  • Ich bin der Entwickler des Radios im Sequencer-Forum und finde das doof

  • Ich bin der Entwickler des Radios im Sequencer-Forum und finde das trotzdem ganz okay


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tommi

|||||||||
Es gab nun mehrfach Diskussionen zum Thema "Streaming" in unterschiedlichen Kontexten. Es wurde auch schon die Entwicklung einer eigenen Plattform zumindest mal angedacht. Ich wollte das jetzt nicht einfach so im Sande verlaufen lassen sondern den Gedanken einfach mal weiterspinnen. Ich selbst fände es nämlich ganz schön, wenn es in der Nähe des Forums (oder auch anderen Foren die sich mit Musik befassen) einen Ort gäbe wo die ja meist von Hobbyisten oder Semiprofis erstellte Musik ihre Heimat finden könnte. Und zwar genau so lange und in der Form wie jemand bereit ist seine Arbeiten einer Öffentlichkeit auch zur Verfügung zu stellen.

Das "Radio" hier im Forum war bestimmt nicht einfach zu implementieren, ist allerdings für meinen Geschmack massiv unterfunktional und bietet mir und anscheinend auch anderen Usern nicht so die Möglichkeiten. Ich hoffe, dass ich damit niemandem auf die Füße getreten bin. Aber so ist sie nun mal, die böse Realität... ;-)

Es geht aber erstmal nur um die Machbarkeit des Projekts.

Ich würde das erstmal nur sehr grob skizzieren. Es ist ja ein agiler Prozess und da stören Details und behindern/verhindern dann auch die Umsetzung.