Electribe 2, TD-03, und Midi Keyboard vernünftig mit Fl Studio verbinden (Kabelfrage)

M

Maxi

.....
Servus Leute
Bis jetzt hab ich eigentlich nur mit Hardware Musik gemacht. Doch nun will ich versuchen Sachen zu verwirklichen die man mit Hardware nicht hinbekommt außer man gibt nen Haufen Geld aus. Ich bin völliger Anfänger was Software angeht. Ich hab mich für FL Studio entschieden. Vom Workflow her möchte kombiniert arbeiten also mit Hardware und Software. Also dass ich Sachen von der Hardware in Fl Studio aufnehme und schau wie ich das ganze zu einem Track verarbeiten kann. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich Hardware und Software kombinieren kann und auch zu synchronisieren? Und vielleicht kann mir einer noch ein paar Tipps geben wie ich mich am einfachsten in FL Studio zurechtfinden kann?

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe und
schönen Tag noch.

PS: Meine Hardware ist folgende: Eine blaue Korg Electribe 2, ein Novation Launchkey MK3 (37 Tasten) eine Behringer TD03 und ein Audiointerface das Behringer Uphoria 404HD. Und wie bereits erwähnt möchte ich in der Software quasi nur Sachen hinzufügen die ich mit der Hardware nicht machen kann. Wie zum Beispiel Vocals oder Effektketten.
 
Um die Sound der Electribe in Fl Studio aufnehmen zu können stöpselst du den Audio Out der Electribe in die Eingänge des Interfaces. Eingänge weil Stereo. Du brauchst also zwei Audio Kabel
Dasselbe gilt für die Td03, wobei die Mono ist,da reicht also ein Kabel.
Anschliessend darfst Du dich mit der Aufnahmefunktion von FL auseinandersetzen, wobei dies,sofern mich meine Erinnerung nicht trügt,relativ simpel ist. Das Internet hilft dir hier weiter ("Fl Studio-Hardware recording")
Das Launchkey ist ein Controller? Also einstecken, Fl Studio-Preferences-Midi-Eingabegerät.

Alles relativ simpel und mit wenig Aufwand zu realisieren.
 
Um die Sound der Electribe in Fl Studio aufnehmen zu können stöpselst du den Audio Out der Electribe in die Eingänge des Interfaces. Eingänge weil Stereo. Du brauchst also zwei Audio Kabel
Dasselbe gilt für die Td03, wobei die Mono ist,da reicht also ein Kabel.
Anschliessend darfst Du dich mit der Aufnahmefunktion von FL auseinandersetzen, wobei dies,sofern mich meine Erinnerung nicht trügt,relativ simpel ist. Das Internet hilft dir hier weiter ("Fl Studio-Hardware recording")
Das Launchkey ist ein Controller? Also einstecken, Fl Studio-Preferences-Midi-Eingabegerät.

Alles relativ simpel und mit wenig Aufwand zu realisieren.
Vielen Dank für die liebe Antwort. Ich werde es ausprobieren. Ich hab das ganze jetzt in den vorderen Input gesteckt und dann ganz normal mit USB vom Interface in den PC fahren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben