Extreme Slow Motion Aufnahme mit nem Smartphone (oder anderen Consumer-Kameras)

oli

*****
Habe mal in den Specs des neuen Smartphones von nem Freund geschaut und war echt verblüfft, dass es mit 960 (!!!) Bildern pro Sekunde aufnehmen kann.
"Nur" im kleinen HD / 720 p (also in 1280 x 720 Pixeln), aber immerhin, ich find das schon krass...

Hier ein Video-Beispiel.
Finde die Flüssigkeits-/Farbexperimente ab Min. 1.07 sehr schön:


https://www.youtube.com/watch?v=HIlFYfijucU
 
Habt ihr auch Smartphones oder Kameras, die so hohe Bildraten für Slow Motion Aufnahmen hinbekommen?
 
Hab vor Jahren damit mal rumexperimentiert, z.B. mit 'ner Casio EX-ZR1000 (224x64 mit 1000fps) und Sanyo/JVC Kameras. Zu der Zeit musste man aber bei der Auflösung und Qualität div. Abstriche machen und das geht mit winzigen Sensoren natürlich nur bei entsprechender Beleuchtung, weil die Belichtungszeiten extrem kurz sind.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben