Morbide Musik - aus Halloween-Battle 2025

Lumm

Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
MOD: Abtrennung aus dem Halloween-Voting.
Lumm ist nicht der ursprüngliche Themenstarter (Auslöser war eine Idee von Moogulator für ein neues Battle)
----------------------------

Das ist doch kein Problem - allerdings fänd ich ein ultramorbides Klangwelten-Battle auch nicht schlecht. So richtig dark, dass man ohne Hilfe sich da nicht rein traut.
Der Name meines Beitrags wäre: “Chuck Norris traut sich ohne Hilfe in richtig darke, ultramorbide Klangwelten” 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fände ich jetzt Klangbeispiele interessant - Thriller zählt ja schon mal nicht weil nicht gruselig genug. Was ist gruselige Musik? So richtig schräges, atonales Zeug, in Richtung Noise und mit Geschrei? 🤔
Spannend fände ich: geht richtig morbide, aber noch hörbar? Dead can Dance? Burzum? Bossk? Sisters of Mercy? Wenn man elektronisch bleiben und nicht in Richtung Metal gehen will, gar nicht so einfach ... aber vermutlich kenne ich mich einfach zu schlecht aus. ;-)

Na, einfach Musik und Sounds, die bei Dir gewisse Gefühle von Angst und Beklemmung und Unbehagen erzeugen oder zumindest Spuren davon...

In Frankfurt gab’s damals nen Break Beat Schuppen, die haben öfter Dark Beats gespielt. Also Breakbeat/Industrial/noise

Mir hat das zu wenig Groove , finde es aber interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde eine challenge sehr spannend und wäre dabei - auch weil ich in Moabit wohne.

diese vö bilden das thema für mich noch immer ab:

Virgin Prunes - Ulakanakulot (1982)

EN - "Zeichnungen des Patienten O.T."

und das meisterwerk

S.P.K. - Zamia Lehmanni - Songs Of Byzantine Flowers (1986)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben