-

Bei Twitter machen wir das immer über wetransfer. Dafür brauch ich deine eMail. Wetransfer schickt dir dann einen DL-Link.
 
Ich konnte hier grad nur kurz mit'm Handy rein hören aber ich finds auch sehr geil.

Na und wenn das auch schon eine Interpretation von Dekonstruktion ist, dann ist das doch für alle möglich.
Am Ende entscheidet ja eh nur der Geschmack der Leute. Ob das dann nun wirklich dekonstruierter Techno ist oder nicht. Wahrscheinlich landet sogar der Track der das Thema eigentlich sehr gut trifft auf einen der letzten Plätze. Wer weiß.
Aber das wird ja beim jetzigen Techno Battle auch schon diskutiert ob manche Tracks wirklich Techno sind.
Da bräuchte man dann halt ne Jury die Tracks aussortieren, die das Thema nicht getroffen haben.
Wo man hinzufügen muß das die Diskussion völlig unverständlich ist. Es gibt ruhigen Techno und es gibt Harten Techno. Und es gibt sogar Mellodischen und Musikalischen Techno. Aber was weiß ich schon in der Neu modischen Welt. ;-)
 
Das klingt so spannend. Die Hierarchie!

hab ich auch grad gedacht, als ich das zitat gelesen habe.

wobei sich das meiner meinung nach besser als strategie und methode einsetzen lässt, als es als konzept zu verwirklichen.

aber eine hierarchie zwischen den stimmen, tonlagen, zeitpositionen, gibt es ja definitv immer in jeder formalen repräsentation eines musikalischen werkes, bei techno oder bei einer fuge ist es nicht mal besonder schwer, sie in einem bereits bestehenden werk zu erkennen.

ist aber handarbeit die hierarchie zu analysikeren und zu verändern; einen algorithmus bekommt man nicht so ohne weiteres hin, schon gar keinen allgemeingültigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen euch keine bessere Ideen ein?
Das ist so sinnlos was ihr da vorhabt. Was gut klingendes kaputtmachen, warum? Für was soll das gut sein? Sich selbst den kopf zu fi.... ist doch Schwachsinn.
Ich würde auf jeden fall zuerst lernen gutes techno zu machen. Das macht für mich mehr Sinn.

techno gibt es aber schon seit 30 jahren. warum nicht mal was neues machen. hat ja alles seine existenzberechtigung, aber mich langweilt diese ewige nachmacherei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben