Musik Jungle V.A. Artist Release. D-Filez - The Drop (AWR #004)

Find ich grundsätzlich cool, schöner Amen Break Workout, wobei ich gerne auch (noch) mehr melodische Elemente im Track mag. Ein Reese Bass geht immer. :)

Mir ist das meist gar nicht bewusst, dass hier einige DnB/Jungle praktizieren. Darf ich fragen wie du arbeitest? Oldschool mit Sampler, oder komplett ITB?
 
Find ich grundsätzlich cool, schöner Amen Break Workout, wobei ich gerne auch (noch) mehr melodische Elemente im Track mag. Ein Reese Bass geht immer. :)

Mir ist das meist gar nicht bewusst, dass hier einige DnB/Jungle praktizieren. Darf ich fragen wie du arbeitest? Oldschool mit Sampler, oder komplett ITB?
Meine Breaks mache ich mit dem Tal-Sampler vst. Breaks sind teil weise gechopped . Die Amen Breaks sind orginal gesampled digital ( sind nicht von der Jungle warefare sampling Cd.)
Der Tal-Sampler hat (aktuelle version ) die neue gain strech funktion . Man könnte auch granular ähnlich arbeiten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Breaks mache ich mit dem Tal-Sampler vst. Breaks sind teil weise gechopped .
TAL-Sampler finde ich interessant, speziell auch wegen dem integrierten Resampler und den (hoffentlich) qualitativen Filter. Gefühlt, ist ja ansonsten die Entwicklung in Sachen Software Sampler seit 10 Jahre, oder länger stehengeblieben. Werd ich mir mal vor dem BF noch genauer anschauen.

Die Amen Breaks sind orginal gesampled digital ( sind nicht von der Jungle warefare sampling Cd.)
Ich hatte mir vor Jahren das dazugehörige Album auf CD gekauft, gab es ziemlich günstig bei Amazon. Jetzt scheinbar nicht mehr, find nur noch Vinyl und MP3.
 
TAL-Sampler finde ich interessant, speziell auch wegen dem integrierten Resampler und den (hoffentlich) qualitativen Filter. Gefühlt, ist ja ansonsten die Entwicklung in Sachen Software Sampler seit 10 Jahre, oder länger stehengeblieben. Werd ich mir mal vor dem BF noch genauer anschauen.


Ich hatte mir vor Jahren das dazugehörige Album auf CD gekauft, gab es ziemlich günstig bei Amazon. Jetzt scheinbar nicht mehr, find nur noch Vinyl und MP3.
ich habe alles . schreib mich per pm an ( sende mir deine e-mail) . und ich sende dir die roh samples als wav. falls du den Tal - sampler hast kannst du direkt loslegen. das chopping / Mapping ist sehr easy. natürlich musst du ein basis loop haben 1 4/4 takt und ihn an das sequencer Tempo angleichen . copy paste im mapping wird der veränderte tuning wert übernommen .
du kannst auch bei jedem mapping auch pro mapping timestrech und filter einstellung einstellen . also timetrech per mapping / filter werte etc... oder global timestrech ist auch in der DAW einzeichbar in realtime ... erinnert etwas an den Roland VP-9000 . realtime pitchshift / timestrech. Real timestrech macht eher sinn, wen der loop in seine einzel teile gesliced ist .und ihn in der pianorolle ein stepst. das mache ich demnächst auch so . um komplexe edits zumachen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles . schreib mich per pm an ( sende mir deine e-mail) . und ich sende dir die roh samples als wav.
Vielen Dank, ich habe wie gesagt die Audio CD. Der Plan war tatsächlich mal wieder was mit dem Amen Break zu machen, aber irgendwie wird das nix, ich komme nicht mehr in diese 90er Jahre Sampling Mood rein. Höre mir aber nachwievor das sehr gerne bei anderen an. Arcologies find ich z.B. super.

Den TAL-Sampler wollte ich eigentlich für synthetische Sounds nutzen, desto mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich das doch besser mit Phase Plant umsetze....
 


News

Zurück
Oben