Kiviak Wofi Sampler with Character - Exklusiv-Interview + Kickstarter geht los heute!

Heute geht die Kickstarter Kampagne los und zwar hier
Der Wofi ist ein kleiner Microkorg-großer Sampler der mit Cards und internem Speicher jeweils 100 Samples frisst, sie verändern kann, mit Granular/Texturizer und diversen Emulationen von klassischen Samplern aller Art inkl. Emulator und Co.

Er ist als Performance Gerät für schnelles Erstellen von Samples und wirklich spielen gedacht und gemacht und genau das wird unterstützt durch einen Lauflicht Sequencer. Er ist polyphon und hat alles was wichtig ist - Samples lassen sich zerstören, filtern, formen und verändern, wenn du eher romantisch bist oder eher industrial-noisig drauf bist - beides geht, auch die freundliche Piano-Loop Aktion "on the fly". Daher - müsste er viele Leute direkt ansprechen, denn nach dem Microsampler von Korg der wirklich NUR samplen konnte und das auf Tasten legen ist der Wofi deutlich erweitert und kann seine Sounds per WiFi tauschen oder per Card und an deine Bandmembers weiter verteilen, so du das willst.
IMG_9889-4500.jpg
Das Interview mit dem Macher (Romain Giannetti) kannst du hier noch mal sehen. Wenn du dem Link folgst.
Romain answers all the questions about the prototype sampler Wofi. A granular sampler, synth and hands-on synth. Find an english video about Wofi here.

Aber auch das Gerät jetzt unterstützen und quasi "vorbestellen" kannst du auch ab heute bei Kickstarter. Bisher lief alles nach Plan und die Maschine und Software sind fertig.
Damit geht es nun tatsächlich los und die Produktion läuft über den Winter an. Den Kickstart-Link gibts oben oder wenn du den "Folgelinks" klickst..
 

Anhänge

  • SequencerTalk 163not.jpg
    SequencerTalk 163not.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7.493
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool, da sind ja noch mindestens zwo bekannte Musikinstrumente–Entwickler mit im Team. Wusste ich nicht.

  • „Frédéric Meslin - Embedded Electronic / Software Engineer: More than 10 years of experience in the synthesizers industry. He worked with some big companies and has also launched his famous company Fred's Lab with already many awesome machines created.
  • Olivier Broquet - Embedded Electronic / Software & Hardware Engineer: More than 20 years of experience as a software and hardware engineer; he also has his own company Undead Instruments and his outstanding midi controller, the TimeFrog.“
 
Ich hab das spontan auch mal unterstützt - obwohl ich es schade fand, dass nur 1 Sample für die ganze KeyRange möglich ist: womit schnelles Basteln von Drums/Percussion Synthese ja ausfällt.

Hab das entsprechend beim Entwickler nachgefragt und dabei erfahren: Multi-Sampling wird in einem Update nachgeliefert! Das finde ich jetzt mal sehr gut, weil es den Nutzen doch noch mal sehr erweitert ! :)
 
Könnte mir vorstellen, dass es eine zweite Firmware geben könnte oder mehr, die das dann kann. Das ist ja erstmal der Start. Feedback an Kiviak zahlt sich immer aus, der Romain ist ein offener Typ - dem kann man das gut sagen.

Gut möglich, dass das bereits im Plan steht, wenn die Geräte dann auch "da sind".
 
... ich hab' mal bei Romain nachgefragt ob man auch Looppunkte setzen kann und ob Multisamples unterstützt werden. Ich bekam folgende Antwort:


Hello, yes you can configure looping point.
And the multisample will be implemented in a future release.

for multisample, probably it will come really soon


Das klingt doch schon mal gut, ich denke auch das da in Zukunft noch einiges mit Firmware-Updates machbar ist.
 
Leider fehlen noch ein paar Euros damit das Kickstarter Projekt endlich die benötigte Menge zusammen hat, gestern schrieb zwar jemand es ist geschafft, wenn es schaue, steht es gerade bei etwas über 95.000! Los, los.. :)

Frank
 
Läuft noch 17 Tage. Erfahrungsgemäß springen gegen Ende wieder einige ab. Da sollte sich die Kampagne vorher noch ein paar mehr Unterstützer sichern. Bei 17 Tagen aber durchaus drin.
 


Zurück
Oben