Korg Esx im Pattern Daten kopieren - es will einfach nicht

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich versuche zum üben gerade einen Basslauf von einem 64erpattern auf die Esx zu übertragen per Hand. Das ist mühsam da ich für jede Note - Trigger, Tonhöhe und Länge einstellen muss.

Gerade bei nem Ebass hat man es aber oft das sich die Noten wiederholen und nur die Tonhöhe sich ändert.

Also möcht ich aus Zeitersparnis nur bei den ersten 16 Schritten alles eingeben und das dann bei einer Patternlänge von 4*16 Steps einfügen um anschliessend bei den restlichen 3 16ern nur noch die Tonhöhe der Steps ändern zu müssen.

Ich bekomme es aber nicht hin, habe alles in der Anleitung probiert schaffe es nicht.
Höchsten das Pattern kopieren zwischen sagen wir A20 und A21 aber nicht direkt in A20.
Maximal das die Noten gleicher Tonhöhe kopiert werden..

Wenn jemand nen Tip hätte wäre ich sehr dankbar, sonst wird das eine Sisyphusarbeit.

Re: Korg Esx im Pattern Daten kopieren - es will einfach nic

Wenn die Patternlänge beim Eingeben auf 1x16 Steps steht, kannst Du da alles einprogrammieren.
Wenn Du danach die Patternlänge auf 4x16 Steps stellst kopiert er von alleine alles.
Jedenfalls ist das bei meiner EMX so...

Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn die Patternlänge beim Eingeben auf 1x16 Steps steht, kannst Du da alles einprogrammieren.
Wenn Du danach die Patternlänge auf 4x16 Steps stellst kopiert er von alleine alles.
Jedenfalls ist das bei meiner EMX so...

War mein erster Gedanke, machts aber nur bei Drumspuren wies aussieht oder ich habe nen Denkfehler.

Thread kann geschlossen werden.

Grund: Ich bin dumm.

Nach ändern auf Length 1, speichern und aus-/anschalten der Reisschüssel ging der Tipp von Xpander.

Thx

threepwood schrieb:
War mein erster Gedanke, machts aber nur bei Drumspuren wies aussieht oder ich habe nen Denkfehler.
Nee, eigentlich nicht, du musst das EinTakt-Pattern vor dem Verlängern speichern.
Alternativ kannst du, falls dein Pattern schon länger als 16 Steps is:
- die ersten 16 Steps programmieren
- SHIFT + MOVE DATA (Steptaste 2) drücken
- einmal am Display-Encoder drehen bis REPEAT da steht
- mit Steptaste 2 bestätigen
- dann gibst du an wieviele Steps hintereinander kopiert werden sollen, in deinem Fall 16 Steps also 1.00
- nochmal Step 2 drücken und fertig ;-)
und speichern natürlich.

Nein, Halt!
Du hast Recht, er nimmt nur die Drumspuren und selbst speichern und An/Aus hilft nix!

Und toxictobi hat Recht erst mit Länge 1 speichern und dann auf gewünschte Länge bringen, dann zieht er alles mit und nicht nur die Drumspuren.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe euch beiden.
Hat mich effektiver gemacht.

hier wird sogar forumstrolleten geholfen... :nihao:

Ich glaube, threepwoods Account ist gehackt worden.

Übrigens finde ich es auch relativ undurchsichtig mit dieser Pattern-Kopiererei bei der ESX.

Threppie ist lieb geworden auf seine "alten" Tage.
Mir wurde ja gesagt das Threppie der Kamerad wäre, aber der würde sich bestimmt keine ESX kaufen...

Also los, ich bin bereit ein paar Beleidigungen zu empfangen!

MinorThree schrieb:
Ich glaube, threepwoods Account ist gehackt worden.

Übrigens finde ich es auch relativ undurchsichtig mit dieser Pattern-Kopiererei bei der ESX.
vielleicht hatte er auch einfach vergessen sich mit seinem normalen account anzumelden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben